Sie sind hier
E-Book

Verkaufen in China

Der Weg in den chinesischen Einzelhandel - Chancen für deutsche Händler und Hersteller

AutorJonas Polfuss, Yahui Luo-Alt
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl176 Seiten
ISBN9783658230142
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR
Dieses Buch bietet einen kompetenten Einblick in die Handelsstrukturen, Distributionswege und Konsumentenerwartungen in China. Eine hilfreiche Zusammenstellung von Statistiken macht zunächst den chinesischen Markt verständlich und zeigt eindrucksvoll  die Veränderungsdynamik dieses großen Marktes auf. Danach wird der chinesische Einzelhandel (stationärer Handel, Online-Handel) näher untersucht und es wird auf die Besonderheiten des Cross-Border-E-Commerce ausführlich eingegangen. Die Einfuhrmöglichkeiten nach China - inklusiver der wesentlichen Bestimmungen der chinesischen Zoll-, Finanz- und Steuerbehörden - werden ebenso erläutert wie die logistischen Rahmenbedingungen und Distributionswege im geografisch einzigartigen chinesischen Einzelhandel. Zudem werden die wichtigsten Transaktionsmodelle und Marktteilnehmer im chinesischen Einzelhandel  vorgestellt und deren Leistungen und  Aufnahmebedingungen dargelegt. Da die Erwartungen chinesischer Konsumenten hinsichtlich Produktqualität, Belieferung, Kommunikation und Kundenservice letztendlich erfolgsentscheidend sind,  werden  diese ebenso angesprochen wie deren konkretes Konsequenzen für Marketing und digitale Kundenansprache. 
Aus dem Inhalt
  • Zahlen, Daten und Fakten zum chinesischen Handelsmarkt
  • Chinesische Handelsstrukturen und die Chancen des Cross-Border-E-Commerce
  • Einfuhrmöglichkeiten nach und Distributionswege in China
  • Marketing und Kommunikation im Reich der Mitte
  • Erwartungen der chinesischen Kunden
  • Fallbeispiele: Deutsche Unternehmen in Chinas Einzelhandel 


Dipl.-Wirtschaftsing. Yahui Luo-Alt ist selbständige Beraterin im chinesisch-europäischen Handelssektor. Sie hat für Azoya International Ltd das Geschäft in der DACH-Region aufgebaut und ist dadurch Expertin für Cross-Border E-Commerce mit China geworden. Frau Luo-Alt unterstützt seit vielen Jahren zahlreiche chinesischer Händler dabei, die Wareneinfuhr nach Europa aufzubauen und zu optimieren. Sie verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der chinesischen Handelsbranche und ist mit der besonderen Arbeitsweise chinesischer Händler vertraut. Mit dieser interkulturellen Expertise hat Frau Luo-Alt nicht nur deutschen Unternehmen erfolgreich bei der Realisierung von Projekten mit chinesischen Partnern geholfen. Mittlerweile berät sie immer mehr deutsche Unternehmen beim Markteintritt in China. 


Professor Dr. Jonas Polfuß ist Experte für Online- und China-Marketing. Als promovierter Sinologe und zertifizierter interkultureller Trainer hat er sich umfassend mit der chinesischen Sprache und Kultur befasst. Online-Marketing zwischen Europa und China betreibt er seit über zehn Jahren. Als Professor für Brand Management und Marketing an der EBC Hochschule (Campus Düsseldorf) forscht Polfuß aktuell zu interkulturellem Branding und Influencer-Marketing. Er hat zahlreiche europäische Hersteller und Händler mit SEO- und Advertorial-Kampagnen beim China-Marketing unterstützt. Darüber hinaus begleitet er chinesische Firmen bei Branding und PR in Europa. Herr Polfuß hat verschiedene deutsch-chinesische Medienplattformen gegründet, die er teils bis heute als Chefredakteur betreut. 


Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...