Sie sind hier
E-Book

Vertrieb von Bankdienstleistungen über das Internet

AutorAndreas Siefritz
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl127 Seiten
ISBN9783832442361
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis58,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Wenn das Internet die Welt verändert... ...wird es dann auch Auswirkungen auf die Bankenlandschaft in Deutschland haben? Mit Fragen wie „Können Sie mir das auch mailen?“ oder „Schauen Sie doch im Internet nach“ oder „Wie war nochmal die Internetadresse von ...?“ wird man heutzutage immer häufiger konfrontiert. Woran liegt das? Die Internetverbreitung wurde durch die rasante Entwicklung in der Computerbranche begünstigt. Zum einen erhöhte sich die Leistungsfähigkeit der PCs in den letzten Jahren in einem atemberaubenden Tempo, zum anderem sind die Preise in der gleichen Zeit drastisch gesunken. Nahezu jeder hat die Möglichkeit ins Internet zu gelangen, sei es von zu Hause, vom Büro oder aus einem Internetcafe. Die Wachstumsraten in diesem Bereich werden auch in Zukunft weiter zunehmen. Doch was hat dies mit der Bankenlandschaft zu tun? Die Bankenlandschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Die zunehmende Globalisierung und technologische Entwicklung, die die weltweite Verfügbarkeit von Informationen und Dienstleistungen über das Internet ermöglicht haben, verändern die Märkte, auf denen Unternehmen, im Besonderen aber auch Finanzdienstleistungsunternehmen, aktiv sind. Immer mehr Anbieter konkurrieren in einem entstehenden globalen Dorf miteinander um die Gunst der Kunden. Nicht nur etablierte Finanzdienstleistungsunternehmen wollen über das Internet Marktanteile sichern und ausbauen, sondern auch „Near-Banks“ (z. B. Kreditkartenunternehmen) und „Non-Banks“ (z.B. Softwarehäuser) aus dem In- und Ausland werden angesichts niedriger Markteintrittsbarrieren versuchen, Fuß zu fassen. Das World Wide Web schafft für den Bankkunden eine neue Welt nahezu unbegrenzter Informationsmöglichkeiten und einen zeitlich nicht limitierten Zugang zu Finanzdienstleistungen mit einer insgesamt erheblich verbesserten Markttransparenz. Dadurch erhöht sich die Attraktivität des Netzes für Privatkunden, die von den Möglichkeiten des Internetbankings immer stärker Gebrauch machen. Begründet unter anderem durch eine stark wachsende Anzahl von Fachzeitschriften und Verbrauchermagazinen im Fernsehen werden die Kunden in zunehmendem Maße preisbewusster und besser informiert. Als Folge hieraus lässt die früher vorhandene Loyalität zur Hausbank deutlich nach. Konsequenz dieser veränderten Rahmenbedingungen ist die Aufspaltung der Wertschöpfungskette im Bankensektor. Aus diesem Grunde ist es für eine Bank umso wichtiger, ihren Auftritt im [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...