Sie sind hier
E-Book

Werbepsychologische Analyse der Dove Werbekampagne 'Schönheit ist meine Entscheidung'

VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783668758698
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Egal wo und wann und zu welcher Uhrzeit, sei es in Zeitschriften, Zeitungen, an Plakatwänden, als Produkt Platzierung in Serien und Filmen, im Radio, im Fernsehen und im Internet. Der Mensch wird heutzutage täglich mit Werbung konfrontiert. Die Werbung begleitet unser Leben in allen Bereichen und ist von starker Präsenz geprägt. Doch wie wirkt Werbung auf den Menschen? Was motiviert den Konsumenten zum Kauf eines Produktes? Die vorliegende Arbeit befasst sich genau mit diesen Fragen. Es besteht schon lange das Interesse daran zu erklären, wie Werbungen auf Konsumenten wirken. Für Unternehmen ist die Werbung einer der wichtigsten Marketingmaßnahmen, um auf sich Aufmerksam zu machen. Konsumenten sind täglich mehr als 4000 Werbeappellen unterlegen. Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es aus Werbepsychologischer Sicht die Werbewirkungmodelle zu verstehen und diese anzuwenden, um die Dove Werbekampagne ,,Schönheit ist meine Entscheidung' anhand eines ausgewählten Modells zu analysieren. Die gewonnen Erkenntnisse aus der Theorie, sollen die Erfolgsfaktoren der Dove Werbekampagne aufzeigen. Im ersten Kapitel befasst sich die Arbeit mit den grundlegenden Begriffen der Werbung und der Werbepsychologie. Darauf folgt die Erklärung der Werbewirkung und die Vorstellung ausgewählter Werbewirkungsmodelle. Im zweiten Kapitel wird die Werbekampagne von Dove ,,Schönheit ist meine Entscheidung' analysiert, angefangen mit der Vorstellung des Unternehmens und der Kampagne. Die Kampagne wird dann anhand des S-O-R Modell untersucht und bewertet. Das Fazit bietet eine Zusammenfassung der Theoretischen und Praktischen Ergebnisse.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...