Sie sind hier
E-Book

Werbung und Kommunikation

Artikel und Beiträge über Werbung und Kommunikation

AutorRegina Karl
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl55 Seiten
ISBN9783656283157
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Sammelband aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,4, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende buch ist ein Sammelband von 3 Studienarbeiten aus dem Jahr 2008. Die Inhalte wurden überarbeitet und aktualisiert. Das vorliegende Buch gibt Auskunft über die Grundlagen der Kommunikation und Werbung, sowie Begrifflichkeiten der Kommunikation und Kommunikationsarten. Die Festlegung der Werbeobjekte, das Werbebudget, die Bestimmung der Absatzquellen und die kreative Umsetzung der Werbung sowie die Anforderungen an 'gute' Werbung/ Umsetzungstechniken sind nur ein Teilbereich. In den anderen Arbeiten werden wichtige Werbemittel für die Praxis besprochen und deren Vorteile und Nachteile anhand einer Übersichtstabelle aufgezeigt. Im Schlussteil werden die Sonderformen der Werbung angesprochen. Global Advertising, Tele-Shopping, Telefon-Marketing und die Direktwerbung finden werden hier analysiert und erklärt.

geb. 1968 in Heidelberg als Tochter von einem Dipl.-Ingenieur f. Bauwesen ('Statik) und einer Musiklehrerin. Schulzeit von 1975 - 1986, danach duale Berufsausbildung als Verwaltungs-fachangestellte bei der Gemeindeverwaltung Sandhausen ( Baden). Nach dem Berufsabschluss einige Jahre als Verwaltungsfachangestellte, Telefonistin, Sekretärin, Call-Agentin teils im öffentlichen Dienst teils in der Privatwirtschaft tätig bis ca. 2000. Ab 2002 Gründung eines Textbüros ( Secretary-Service Karl), ebenso tätig für ein Schul- und Lehrmittelverlag als Autorin und Lektorin. 2003 - 2005 Fernstudium zur Werbetexterin und Neubeginn in einem neuen Berufsfeld, der Werbung. Hinterher kam, neben der Gründung von Scriptum ARTiS im Jahre 2008, ein aufbauendes Fernstudium zur Dipl.-Werbefachwirtin, welche mit 233 Creditpoints zuzüglich dem Ausbildereignunsgslehrgang (8 Creditpoints) zusammen dem Master-Abschluss entspricht. Von 2008 - 2012 selbständg mit der Kreativ-Agentur Scriptum ARTiS in Plankstadt. Von 2010 - 2012 Autorin für Marketing-Kommunikation. 2012 Übersiedlung nach Bayern wegen Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei für Gewerblichen Rechtsschutz. 2013 Dozentin für Kommunikation am ZfS der Uni Mannheim, 2014 Ernennung / Zertifizierung als Sachverständige / Gutachterin für Wirtschaftswerbung. 2015 Erstellung einer Patentschrift für ein neues Wasserreinigungssystem - EU und DE sowie Gebrauchsmuster. 2015 - 2019 entstehen über 700 Zeichnungen und über 5000 Bilder vor allem in den Bereichen Natur & Landschaften - Essen & Trinken, Früchte - Menschen & Gesichter. Eine eigne Datenbank entsteht, Urheberrechtsprobleme gibt es nicht mehr!

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...