Sie sind hier
E-Book

Werbung in verschiedenen Medien

AutorStefan Löwe
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl27 Seiten
ISBN9783656650034
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vielleicht ist ein Leben ohne Werbung vorstellbar. Doch heutzutage ist das unmöglich. Die Wirtschaft lebt von Werbung und Marketing. Überall sieht und hört man sie - ob in der Frühstückszeitung, im Fernsehen oder im Radio. Im Internet gibt es kaum Seiten, die nicht mit Werbung vollgestopft sind. Werbung ist allgegenwärtig. Wo kann man heute noch ein Zeitschriftenmagazin aufschlagen, ohne von Werbung konfrontiert zu werden oder wo gibt es in Deutschland noch Orte, ohne Werbung auf einer Reklametafel oder einem Auto zu sehen? Werbung kann manchmal wirklich nervig sein, aber auf der anderen Seite ist sie auch informativ. Hinter jeder kleinen Werbeanzeige steckt viel Strategie, um den Verbraucher auf das neueste Produkt aufmerksam zu machen und das Interesse daran zu steigern. Ob ein beworbenes Produkt sinnvoll ist, entscheidet der Verbraucher beziehungsweise der Konsument selbst. Doch wie sieht es hinter den Kulissen der Werbebranche aus? Welche Werbemöglichkeiten gibt es überhaupt in den verschiedenen Medien und gibt es auch gewisse Grenzen der Werbung? Mein Interesse gilt insbesondere der Medienwelt. Die Werbung ist schließlich das Standbein aller Massenmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen, wie wichtig Werbung für den Menschen und die Wirtschaft ist. Im ersten Teil dieser Arbeit wird ein kurzer Überblick über die Geschichte der Werbung und über die Ziele dargestellt, die die Werbebranchen verfolgen. Im Hauptteil erhält der Leser einen Überblick über die verschiedenen Werbemöglichkeiten in den Massenmedien, wie Werbung im Internet, Fernsehen, Rundfunk und in den Printmedien. Am Schluss der Arbeit habe ich mich mit dem Thema 'Werbung - Information oder Manipulation' auseinandergesetzt. Außerdem spiegelt eine selbst durchgeführte Umfrage das Meinungsklima zur Werbung wider. 290 Personen nahmen an der kleinen Umfrage teil. Zum einen habe ich Fragebögen an Verwandte und Bekannte geschickt, zum anderen konnten Leute aus aller Welt auf Facebook und SurveyMonkey an dieser Umfrage teilnehmen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...