Sie sind hier
E-Book

Wie lassen sich E-Mail und Homepage effizient für die PR-Kommunikation Nutzen

AutorSandra Horn
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2004
Seitenanzahl32 Seiten
ISBN9783638302173
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Lüneburg (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht die Frage, 'Wie lassen sich E-Mail und Homepage effizient im Rahmen der Pressearbeit einsetzen?' Um darauf näher eingehen zu können, muss zunächst einmal die Entwicklung der Kommunikationspolitik, speziell die Form der professionellen Online-Public-Relation beleuchtet werden. Bei der Unternehmensführung und insbesondere der erfolgreichen Vermarktung touristischer Regionen, spielt die bewusste Beeinflussung der Unternehmenswahrnehmung in den Augen der Nachfrager eine tragende Rolle. Der zunehmende Wettbewerbsdruck und die sich ständig angleichenden Angebotsformen sind nur zwei Gründe, die zu dieser Entwicklung beigetragen haben. Heutzutage möchten die Verbraucher einen größeren Zusatznutzen durch mehr Hintergrundinformationen über die Anbieter touristischer Leistungen erhalten. Sie möchten wissen, wie das Produkt bereitstellt wird, ob es im Falle einer touristischen Region auch etwas für deren Umwelt unternimmt, an dessen langfristiger Erhaltung und Entwicklung interessiert ist oder ob sie die Fähigkeit besitzt, sich auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen einzustellen. Eine reine Übertragung von Basisinformationen in das Internet ist heute nicht mehr ausreichend. Die wesentlichen Ziele bestehen letztendlich darin, Aufmerksamkeit zu schaffen, Bekanntheit zu gewinnen, Glaubwürdigkeit aufzubauen und somit die Destination in ihrer Wettbewerbsposition zu stärken. Fast alle großen Unternehmen und touristischen Regionen sind bereits im Internet präsent, die Form der Umsetzung ist jedoch vielfach noch unzureichend. Gerade die Gestaltung der Homepage ist für den weiteren Dialog zwischen Endkunden und Unternehmen entscheidend. Für den Versuch der Neugestaltung einer Homepage soll hier zur Verdeutlichung nur kurz ein aktuelles Beispiel angeführt werden. Am 26.Mai 2004 veröffentlichte die Thomas Cook AG eine Pressemitteilung bezüglich ihrer neuen Low-Cost-Flieger 'Condor' und deren Besonderheit, auf Langstrecken einen Einstiegspreis von 99 ? anzubieten. Außerdem wurde auf einen völlig überarbeiteten Internetauftritt mit neuem Design, besserer Handhabung und besserer Erreichbarkeit hingewiesen. Weiterhin stellte Ralf Teckentrup, Mitglied des Vorstandes Thomas Cook AG folgendes in den Vordergrund, 'In unserem neuen Vermarktungskonzept macht das Internet einen wesentlichen Erfolgsfaktor aus.'...

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Hochschulschriften - Diplomarbeiten

Evidence-based Management

E-Book Evidence-based Management
Darstellung der grundlegenden Zusammenhänge und kritische Auseinandersetzung Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Neuere Ansätze des Managements, Sprache: Deutsch, Abstract: Evidence-…

Evidence-based Management

E-Book Evidence-based Management
Darstellung der grundlegenden Zusammenhänge und kritische Auseinandersetzung Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Neuere Ansätze des Managements, Sprache: Deutsch, Abstract: Evidence-…

Bushido: Gangster-Rapper oder Spießer?

E-Book Bushido: Gangster-Rapper oder Spießer?
Eine Untersuchung zur Authentizität Bushidos auf der Grundlage von Interviews, Talkshow-Auftritten, kritischen Medienberichten und dem Film 'Zeiten ändern dich' Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Geschichte der Rockmusik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Vom…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...