Sie sind hier
E-Book

Zur Bedeutung von Computer-Netzwerken für das Marketing

AutorMatthias Sann
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl94 Seiten
ISBN9783832434014
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis I.Einleitung 1.Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit 2.Aufbau der Arbeit II.Begriffliche und inhaltliche Grundlagen 1.Marketing 2.Computer-Netzwerke 2.1Definition 2.2Relevante Computer-Netzwerke 2.2.1Internet 2.2.1.1Entstehung und Aufbau des Internet 2.2.1.2Dienste im Internet 2.2.2World Wide Web 2.2.2.1Entstehung und Aufbau des World Wide Web 2.2.2.2Kommerzialisierung des Internet durch das World Wide Web 2.2.3Kommerzielle Computer-Netzwerke 2.2.3.1Kommerzielle Anbieter 2.2.3.2Verbindung zum World Wide Web III.Aktuelle und potentielle Einsatzmöglichkeiten für das Marketing im World Wide Web 1.Entwicklung neuer Formen der Kommunikation als Ausgangspunkt 1.1Kommunikation durch Massenmedien 1.2Kommunikation im World Wide Web 1.2.1Computervermittelte Hypermedia-Kommunikation 1.2.2Besonderheiten computervermittelter Hypermedia-Kommunikation 1.2.2.1Multimedia als integraler Bestandteil 1.2.2.2Integration von Rückkanälen 1.2.2.3Globale und lokale Kommunikation 2.Aktuelle Einsatzmöglichkeiten für das Marketing im World Wide Web 2.1Konzeption eines World Wide Web-Servers 2.1.1Ansätze 2.1.1.1Präsenz im World Wide Web 2.1.1.2Online-Geschäft und Mall-Konzept 2.1.2Promotion des World Wide Web-Servers 2.1.2.1Interne Promotion 2.1.2.2Externe Promotion 2.1.2.3Promotion durch Generierung eines Produktmehrwerts 2.2World Wide Web als Instrument des Marketing 2.2.1Kommunikationspolitische Aspekte 2.2.1.1Werbung 2.2.1.2Öffentlichkeitsarbeit 2.2.1.3Verkaufsförderung 2.2.1.4Persönlicher Verkauf 2.2.1.5Direktmarketing 2.2.2Distributionspolitische Aspekte 2.2.3Produktpolitische Aspekte 2.2.4Kontrahierungspolitische Aspekte 2.2.5Marktforschungsaspekte 3.Zukünftige Einsatzmöglichkeiten für das Marketing im World Wide Web 3.1Online Zahlungssysteme 3.1.1Entwicklungsstand 3.1.2Bedeutung von Zahlungssystemen für die weitere Kommerzialisierung des World Wide Web 3.2Videoconferencing 3.2.1Entwicklungsstand 3.2.2Künftige Anwendungsfelder 3.3Virtuelle Realität 3.3.1Entwicklungsstand 3.3.2Künftige Anwendungsfelder IV.Grenzen für das Marketing im World Wide Web 1.Zielgruppenproblematik 1.1Qualitative und quantitative Zusammensetzung der Anwender 1.2Akzeptanz hinsichtlich der kommerziellen Nutzung 2.Datensicherheit 2.1Verunsicherung von Kunden und Firmen 2.2Sicherungssysteme 3.Rechtliche [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...