Sie sind hier
E-Book

Zur Haltbarkeit von Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in der Bundesrepublik Deutschland

AutorHeidi Asche
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl150 Seiten
ISBN9783832434724
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisII 1.Einleitung1 2.Die Grundversorgung im dualen Rundfunksystem3 2.1Zum Begriff der Grundversorgung3 2.2Die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zur Grundversorgung6 2.2.1Das Niedersachsen-Urteil vom 04.11.19866 2.2.2Das Baden-Württemberg-Urteil vom 24.03.198710 2.2.3Das Nordrhein-Westfalen-Urteil vom 05.02.199112 2.3Die Bestands- und Entwicklungsgarantie des öffentlich-rechtlichen Rundfunks14 2.3.1Bisherige Aussagen des Bundesverfassungsgerichts zur Bestands- und Entwicklungsgarantie14 2.3.2Das neueste Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 22.02.1994 (8. Rundfunkurteil)18 3.Zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Anstalten19 3.1Einnahmen20 3.1.1Gebühreneinnahmen20 3.1.2Einnahmen aus Werbung24 3.1.3Sonstige Einnahmen26 3.2Ausgaben28 4.Derzeitige Situation der öffentlich-rechtlichen Anstalten im dualen System auf den verschiedenen Aktivitätsebenen unter besonderer Berücksichtigung des ZDF30 4.1Die Distributionsebene31 4.2Die Programmebene32 4.3Die Produktionsebene36 4.4Die Finanzierungsebene41 4.5Fazit der jetzigen Situation45 5.Das Standbein Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen47 5.1Zur Verbindung zwischen Werbung und Programm47 5.2Auswirkungen der Werbung auf das Programm50 6.Mögliche Veränderungsstrategien der öffentlich-rechtlichen Anstalten in Bezug auf die Werbung55 6.1Öffnung der 20.00-Uhr-Werbegrenze56 6.1.1Die Interessengruppen57 6.1.2Vorteile bei Aufhebung der 20.00-Uhr-Werbegrenze63 6.1.3Nachteile bei Aufhebung der 20.00-Uhr-Werbegrenze67 6.1.4Ausblick auf die Entwicklung des Fernsehsektors in Italien76 6.2Werbefreiheit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen78 6.2.1Vorteile der Werbefreiheit79 6.2.2Nachteile der Werbefreiheit80 6.2.3Bisher ungelöste Konflikte83 6.2.4Ausblick auf die Entwicklung des Fernsehsektors in Großbritannien86 6.3Fazit91 7.Perspektiven der öffentlich- rechtlichen Anstalten im dualen Rundfunksystem93 8.Bewertung und Ausblick98 9.Literaturverzeichnis100 10.Rechtsprechungsverzeichnis109 11.Abbildungen110 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...