Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Teil A: Theorie 1.Einleitung1 1.1Zielsetzung und Aufbau der Arbeit1 2.Begriffsdefinitionen...2 2.1Kunde/Interessent..2 2.2Geschäftsbeziehungen3 2.3Beziehungs und Kontaktmanagement3 2.4Betreuung4 2.4.1Interessentenbetreuung4 2.4.2Kundenbetreuung4 3.Zum Wesen des Beziehungs- und Kontaktmanagements.4 3.1Das Beziehungs- und Kontaktmanagement4 3.2Die Beziehung zwischen Lieferanten und Entscheidern5 3.3Kundenbindung6 3.4Abbau von Dissonanzen6 3.5Die Loyalitätsleiter7 3.6Kundenkontaktprogramme7 3.6.1Kundenbetreuungsprogramm7 3.6.2Kundenbindungsprogramm8 4.Faktoren eines effizienten Beziehungs- und Kontaktmanagements8 4.1Kundenorientierung8 4.2Kundenzufriedenheit9 4.3Kontakthäufigkeit,-regelmäßigkeit und -kontinuität10 4.4Qualität der Betreuung10 4.5Serviceleistungen10 4.6Individualität11 4.7Database Marketing als Grundlage11 4.8Direkt-/Dialogmarketing13 5.Direct-Mail als Direktmarketinginstrument zur Betreuung von Kunden und Interessenten im Business-to-Business-Bereich14 5.1Die rechtlichen Aspekte14 5.2Der Einsatz des Direct-Mail bei gewerblichen Empfängern14 5.2.1Bedeutung, Beschaffung und Einsatz des Adressenmaterials.16 5.2.2Die Pflege von Adreßlisten17 5.3Der Werbebrief im Business-to-Business-Bereich17 5.4Werbedruckschriften als Kernbestandteil des Mailings21 5.5Die Postkarte im Business-to-Business-Bereich22 5.6Einsatzmöglichkeiten für Mailings22 5.6.1Aktualisieren des Angebotsmaterials22 5.6.2Ankündigung von Angeboten22 5.6.3Kauflob und Anschlußangebote23 5.6.4Befragungen23 5.6.5Begrüßung von Neukunden24 5.6.6Brancheninformation, Danksagungen und Gratulationen24 5.7Das spezifische Erscheinungsbild der Briefhülle25 5.7.1Die Gestaltung, Frankierung und Adressierung der Briefhülle.25 5.8Responseelemente26 6.Die Möglichkeiten des Telefonmarketing für den Business-to-Business-Bereich27 6.1Die rechtlichen Grundlagen28 6.2Gründe für Telefonmarketing28 6.3Die Bereiche und Aufgaben des Telefonmarketing29 6.4Aktives Telefonmarketing30 6.4.1Das Telefongespräch30 6.4.2Die Probleme31 6.5Passives Telefonmarketing32 6.6Voraussetzungen für ein modernes Telefonmarketing32 7.Der individuelle und persönliche Kontakt zum Kunden vor Ort33 7.1Die rechtlichen Aspekte34 7.2Der Besuch34 7.2.1Der Einsatz und die Aufgabe des Besuchs35 8.Werbung und Public Relations37 8.1Die Coupon-Anzeige in Fachzeitschriften37 8.1.1Die Funktion einer Coupon-Anzeige37 8.1.2Die [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...
EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine.
Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...
Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten.
In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...