Sie sind hier
E-Book

Internet als Marketinginstrument des Automobilhandels

Am Beispiel der Mercedes Benz Niederlassung Mönchengladbach / Krefeld

AutorTanja Riesner
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1998
Seitenanzahl175 Seiten
ISBN9783832410513
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Ziel der Diplomarbeit ist, den Einsatz des Internets als Marketinginstrument einer Automobilhaus-Ndl. zu beurteilen. Schwerpunkt dieser Arbeit ist es, ein fundiertes Konzept zur Präsentation einer Automobilhaus-Ndl. am Beispiel der Ndl. zu entwickeln und die Erwartungen an das Medium Internet zu untersuchen. Die Untersuchung erfolgt anhand von Literaturangaben, Erfahrungen kommerzieller Anbieter, einer Auswertung aktueller Benutzerstatistiken, einer nicht repräsentativen Umfrage in der Bevölkerung, bei Kunden der Ndl. und Interviews mit Mitarbeitern und Führungskräften der Ndl. Die vorliegende Diplomarbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Nach diesen einführenden Worten werden in Kapitel zwei die Grundlagen des Marketings und die Möglichkeiten des Internets als Marketinginstrument , sowie die Grundlagen der Marktforschung erarbeitet. Kapitel drei beschäftigt sich mit dem Internet. Nach der Begriffsklärung werden Trends, Mehrwertdienste, Netzkultur und Internet-Nutzerstrukturen dargestellt. Die konzeptionelle Planung der Internet-Präsenz der Ndl. wird in Kapitel vier erläutert und kritisch beleuchtet. Mit einer Zusammenfassung bildet Kapitel fünf den Abschluß der Diplomarbeit. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII AbkürzungsverzeichnisVII TabellenverzeichnisX AbbildungsverzeichnisXI 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Zielsetzung und Vorgehensweise3 2.Marketing4 2.1Definition4 2.2Marketing-Mix5 2.2.1Produktpolitik6 2.2.2Kontrahierungspolitik7 2.2.3Distributionspolitik8 2.2.4Kommunikationspolitik8 2.3Möglichkeiten des Internets als Marketinginstrument9 2.3.1Image/Firmenstrategie10 2.3.2Online Marketing11 2.3.3Online Vertrieb12 2.3.4Service und Support13 2.3.5Virtuelle Unternehmen13 2.3.6Interaktion14 2.4Marktforschung14 2.4.1Untersuchungsmethoden15 2.4.2Interview16 3.Internet18 3.1Definition und Begriffserklärung18 3.2Entwicklung des Internets19 3.2.1Geschichte19 3.2.2Heutige Struktur20 3.3Trends des Internets21 3.4Mehrwertdienste22 3.4.1World Wide Web23 3.4.2Electronic Mail25 3.4.3File Transfer Protocol26 3.4.4Usenet26 3.4.5Weitere Dienste27 3.5Netzkultur27 3.6Struktur der Internet-Nutzung28 3.6.1Soziodemografische Merkmale28 3.6.1.1Globale Profile28 3.6.1.2Nationale Profile29 3.6.1.3Regionale Profile31 3.6.2Motive und Nutzungsverhalten32 3.6.2.1Globale Profile32 3.6.2.2Nationale Profile34 3.6.2.3Regionale Profile35 3.6.3Gegenüberstellung der [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...