Sie sind hier
E-Book

Das Internet als neues Marketinginstrument

AutorNikolaus Zahn
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2000
Seitenanzahl89 Seiten
ISBN9783832425074
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschreibt detailliert die historische Entwicklung des Internets und seiner Dienste, die Möglichkeiten, die das Internet dem Marketing bietet, und setzt sich kritisch mit bestehenden Beispielen aus dem Internet auseinander. Es werden wichtige Merkmale und Regeln der „Netiquette“ herausgearbeitet und Vorschläge zur Erstellung einer marketing-wirksamen Unternehmenspräsenz im WWW erörtert. Getragen wird diese Ausführung von aktuellen Umfragen / Erhebungen von anerkannten Forschungsinstituten. Neben der Vorbereitung und Durchführung einer Homepage, liegt der Schwerpunkt dieser Arbeit in der Site-Promotion und ihrer Auswertung. Verschiedene „Werbeformen“ werden beispielhaft aufgezeigt und interpretiert. Folgende Fragen beschreiben den Inhalt dieser Diplomarbeit: „Wie will ich werben?“, „Wie nutze ich das Internet richtig?“, „Hat meine Internet-Präsenz Erfolg?“ und „Wie messe ich diesen Erfolg?“. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisVII 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Abgrenzung2 1.3Gang der Untersuchung3 2.Marketingbegriff5 2.1Klassische Definition5 2.2Auseinandersetzung mit der heutigen Marktsituation5 3.Klassische Marketingmedien7 3.1Printmedien7 3.2Radio/ Fernsehen8 4.Neues Medium Internet8 4.1Geschichte8 4.2Technische Grundlagen10 4.2.1Client/Server - Architektur10 4.2.2TCP/IP - Protokoll11 4.2.3Adressierungssystem12 4.3Dienste des Internet14 4.3.1E-Mail14 4.3.2WWW15 4.4Vergleich der Werbeträger: TV, WWW, Print19 4.5Vorteile des WWW21 4.5.1Multimedialität, Interaktivität21 4.5.2Kundenservice22 4.5.3Wettbewerbsvorteile23 4.5.4Firmenimage25 4.5.5Kostenaspekt26 4.6Demographische Darstellung des Internets und seine Potentiale27 4.6.1Das deutsche Internet27 4.6.2Boom des WWW35 4.6.3Zusammenfassung37 5.Die eigene Internet - Präsenz:die Homepage37 5.1Erstellung der Homepage37 5.1.1Generelle 'Faustregeln'37 5.1.2Unternehmenszielspezifische Regeln48 5.2Werben der Homepage: Site - Promotion50 5.2.1Im Internet50 5.2.2In klassischen Medien52 5.2.3Werben durch den Inhalt der eigenen Homepage53 6.Feedback56 6.1Feedbackinhalte56 6.1.1Besucher der Site56 6.1.2Verhalten des Besuchers56 6.1.3Ergebnis des Besuches57 6.2Messverfahren57 6.2.1Passives Messverfahren57 6.2.2Aktives Messverfahren63 6.3Auswertung und Umsetzung des Feedbacks65 7.Fazit und Ausblick66 AnhangIX Anhang 1X Anhang 2XI Anhang [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...