Sie sind hier
E-Book

Die Nutzung von Online-Netzwerken in der Marktkommunikation

AutorMarkus Pfeiffer
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl95 Seiten
ISBN9783832435240
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII TabellenverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV 1.Einleitung1 1.1Motivation1 1.2Begriffliche Abgrenzungen3 1.3Systematik und Ziele der Arbeit4 2.Zur Entwicklung und theoretischen Einordnung von Online-Netzwerken6 2.1Einflußfaktoren bei der Verbreitung von Online-Netzwerken6 2.1.1Gesellschaftliche Trends6 2.1.2Akzeptanzbarrieren8 2.2Aktueller Stand und zukünftige Perspektiven der Entwicklung von Online-Netzwerken11 2.2.1Entwicklung der Anbieterstruktur12 2.2.2Theoretische Einordnung nach der Telepräsenz-Sichtweise14 2.2.3Konvergenz zu einem interaktiven Mediensystem17 2.3Modell der Kommunikation in Online-Netzwerken19 3.Das Management der Marktkommunikation in Online-Netzwerken21 3.1Typische Verhaltensmuster der Anwender als Unterfunktionen der Marktkommunikation in Online-Netzwerken21 3.2Mögliche Ziele der Werbungtreibenden24 3.3Planungsaspekte der Marktkommunikation in Online-Netzwerken26 3.3.1Möglichkeiten und Grenzen der Subjektplanung26 3.3.2Restriktionen bei der Objektplanung29 3.3.3Online-Netzwerke als Trägermedium der Marktkommunikation32 3.3.3.1Einordnung und Abgrenzung der Marktkommunikations-mittel und -träger32 3.3.3.2Perspektiven im Vergleich mit klassischen Medien34 3.3.4Aspekte der Gestaltungsplanung36 3.4Durchführung der Marktkommunikation in Online-Netzwerken40 3.4.1Integration des Rezipienten in den Wertschöpfungsprozeß41 3.4.2Streuung der Marktkommunikationsmittel44 3.5Erfolgskontrolle der Marktkommunikation in Online-Netzwerken46 3.5.1Methoden zur Beurteilung des außerökonomischen Erfolgs46 3.5.2Die Bedeutung des Database Marketing im Rahmen der Erfolgskontrolle49 4.Fallbeispiele52 4.1Die WWW-Site der Marke Stolichnaya Wodka52 4.2Das Time Warner Cable´s Full Service Network55 5.Zusammenfassung und Ausblick58 AnhangVI LiteraturverzeichnisXIII Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...