Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: In dieser Arbeit werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen das Internet für den Einsatz kommunikationspolitischer Maßnahmen, insbesondere Werbemaßnahmen, nützen können. Außerdem wird dargestellt, wie ein vollständiger Internet-Auftritt eines Unternehmens aussehen sollte. Die Arbeit ist folgendermaßen aufgebaut: Zunächst werden Basisinformationen zum Internet gegeben, die eine essentielle Grundlage für alle Aktivitäten im Internet darstellen. Im Kapitel „Kommunikationspolitik“ werden zunächst die einzelnen kommunikationspolitischen Maßnahmen im Rahmen des Marketings charakterisiert. Anschließend wird erläutert, wie Unternehmen diese Maßnahmen im Internet heute bereits umsetzen bzw. zukünftig umsetzen könnten. Im vierten Kapitel werden die Bestandteile eines vollständigen Internet-Auftritts beschrieben, wobei der Schwerpunkt im Aufbau und in der Instandhaltung einer Web-Site liegt. Außerdem wird erläutert, welche Promotion-Maßnahmen zur Bekanntmachung der Site getroffen werden könnten und welche Möglichkeiten es gibt, die Anzahl der Besucher einer Web-Site zu messen. Danach werden einige Rahmenbedingungen für den Internet-Auftritt von Unternehmen angeführt. Im letzten Kapitel wird schließlich ein Ausblick auf die zukünftige kommerzielle Entwicklung des Internets gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit1 2.Einführung und Wissenswertes zum Internet2 2.1Was ist das Internet?2 2.2Die Geschichte des Internets2 2.3Wachstum des Internets3 2.4Die sechs Säulen des Internets6 2.4.1E-Mail6 2.4.2WWW7 2.4.3Gopher8 2.4.4FTP8 2.4.5Usenet-Newsgroups8 2.4.6Telnet9 2.5Kommerzielle Online-Dienste9 2.5.1T-Online10 2.5.2CompuServe10 2.5.3AOL Deutschland11 2.5.4Europe Online (EO)11 2.5.5Microsoft Network (MSN)12 2.6Demographische Untersuchungen12 2.6.1Charakterisierung des durchschnittlichen Internet-Benutzers12 2.6.2Kritik und Fazit13 2.6.3Ausgewählte, interessante Ergebnisse aus verschiedenen Umfragen14 3.Kommunikationspolitik16 3.1Charakterisierung der Kommunikationspolitik16 3.2Formen der Kommunikationspolitik18 3.2.1Klassische Medienwerbung18 3.2.2Public Relations20 3.2.3Direktmarketing21 3.2.3.1Direct Mailing22 3.2.3.2Direct-Response-Werbung23 3.2.3.3Personal Selling23 3.2.4Sales Promotions24 3.2.4.1Consumer Promotions24 3.2.4.2Trade Promotions25 3.2.5Sponsoring26 3.2.6Product [...]
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...
Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...
Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten
"Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...
Offenlegungsschriften der Patentanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt in drei Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch und wichtigste Zeichnung. Auszüge aus den Patentschriften ohne ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
Seit 1980 ist der „BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell" der Informationsdienst der Spielwarenbranche, bekannt unter dem Kürzel ...
Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung.
Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten
und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...
Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...
Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...
Offizielles Organ des Deutschen Verbandes Ergotherapie e.V. (DVE). ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION stellt ein anerkanntes Fach- und Informationsmedium dar und erreicht monatlich die ...
Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung
Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...