Sie sind hier
E-Book

Werbeagentur der Zukunft

Eine Studie zur Entwicklung der Werbebranche in Anbetracht sozioökonomischer, technologischer und ökologischer Veränderungen

AutorMarco Dilenge
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1999
Seitenanzahl85 Seiten
ISBN9783832412647
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel dieser Arbeit ist es, zunächst die sozioökonomischen, technologischen und ökologischen Entwicklungstendenzen in der Werbebranche zu analysieren, exemplarische Methoden, Instrumente und Aspekte zukunftsfähiger Werbung vorzustellen und letztendlich persönliche Visionen für die Werbeagentur der Zukunft zu entwickeln. In diesem Zusammenhang richtet sich das Hauptaugenmerk auf die inhaltliche Gestaltung von Werbung, auf den organisatorischen Aufbau der Agenturen wird ebenfalls eingegangen. Hierzu stellen insbesondere relevante Informationen aus einschlägigen Fachzeitschriften einen aktuellen Bezug her. Als zusätzliche Informationsquelle dienen Fragebögen, die im Rahmen dieser Studie an verschiedene Werbeagenturen verschickt und ausgewertet wurden. Generell muß auf die Frage eingegangen werden, wie es möglich ist, Vertrauen und Glaubwürdigkeit beim Verbraucher zu gewinnen, Werbung interessant zu gestalten und sich als Agentur für neue Kunden empfehlen zu können. Dabei ist von Interesse, wie man das Potential der neuen Medien richtig nutzen kann und welche Rolle die Güter spielen, für die geworben wird. Diese Fragestellungen dienen als Grundlage, um die gegenwärtigen Rahmenbedingungen und Trends in der Werbebranche zu analysieren, sowie ihre Zusammenhänge hinsichtlich einer erfolgreichen Werbewirksamkeit zu veranschaulichen. Ich hoffe, hiermit neue Anregungen für Jungunternehmer, aber auch für etablierte Agenturen geben zu können. Dem branchenfremden Leser möchte ich mit dieser Arbeit die Möglichkeit geben, in einer kompakten Form einen praxisnahen Einblick in die Werbelandschaft gewinnen zu können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungenIII AbbildungenIV 1.Thematische Grundlagen1 1.1Problemeingrenzung1 1.2Ziel der Arbeit1 1.3Formaler Aufbau der Arbeit2 1.4Definitionen3 2.Organisatorische Entwicklung der Werbebranche5 2.1Organisationsformen5 2.2Spezialisierte Agenturen6 3.Grundlagen für die Entwicklung der Werbebranche8 3.1Sozioökonomische Entwicklung8 3.1.1Zielgruppenstruktur8 3.1.2Werbeakzeptanz11 3.1.3Vernetzung der Gesellschaft16 3.2Technologische Entwicklung17 3.2.1Bedeutung der Interaktivität17 3.2.2Online-Medien18 3.2.3CD-ROM/CD-I19 3.2.4Verkaufsförderungssysteme20 3.2.5Interaktives Fernsehen21 3.3Ökologische Entwicklung22 3.3.1Ökologisches Bewußtsein22 3.3.2Ökolgische Werbung23 3.3.2.1Ökologische Werbeinhalte23 3.3.2.2Ökologische Aspekte der Werbemittel24 4.Betrachtung [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...