Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel dieser Arbeit ist es, zunächst die sozioökonomischen, technologischen und ökologischen Entwicklungstendenzen in der Werbebranche zu analysieren, exemplarische Methoden, Instrumente und Aspekte zukunftsfähiger Werbung vorzustellen und letztendlich persönliche Visionen für die Werbeagentur der Zukunft zu entwickeln. In diesem Zusammenhang richtet sich das Hauptaugenmerk auf die inhaltliche Gestaltung von Werbung, auf den organisatorischen Aufbau der Agenturen wird ebenfalls eingegangen. Hierzu stellen insbesondere relevante Informationen aus einschlägigen Fachzeitschriften einen aktuellen Bezug her. Als zusätzliche Informationsquelle dienen Fragebögen, die im Rahmen dieser Studie an verschiedene Werbeagenturen verschickt und ausgewertet wurden. Generell muß auf die Frage eingegangen werden, wie es möglich ist, Vertrauen und Glaubwürdigkeit beim Verbraucher zu gewinnen, Werbung interessant zu gestalten und sich als Agentur für neue Kunden empfehlen zu können. Dabei ist von Interesse, wie man das Potential der neuen Medien richtig nutzen kann und welche Rolle die Güter spielen, für die geworben wird. Diese Fragestellungen dienen als Grundlage, um die gegenwärtigen Rahmenbedingungen und Trends in der Werbebranche zu analysieren, sowie ihre Zusammenhänge hinsichtlich einer erfolgreichen Werbewirksamkeit zu veranschaulichen. Ich hoffe, hiermit neue Anregungen für Jungunternehmer, aber auch für etablierte Agenturen geben zu können. Dem branchenfremden Leser möchte ich mit dieser Arbeit die Möglichkeit geben, in einer kompakten Form einen praxisnahen Einblick in die Werbelandschaft gewinnen zu können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungenIII AbbildungenIV 1.Thematische Grundlagen1 1.1Problemeingrenzung1 1.2Ziel der Arbeit1 1.3Formaler Aufbau der Arbeit2 1.4Definitionen3 2.Organisatorische Entwicklung der Werbebranche5 2.1Organisationsformen5 2.2Spezialisierte Agenturen6 3.Grundlagen für die Entwicklung der Werbebranche8 3.1Sozioökonomische Entwicklung8 3.1.1Zielgruppenstruktur8 3.1.2Werbeakzeptanz11 3.1.3Vernetzung der Gesellschaft16 3.2Technologische Entwicklung17 3.2.1Bedeutung der Interaktivität17 3.2.2Online-Medien18 3.2.3CD-ROM/CD-I19 3.2.4Verkaufsförderungssysteme20 3.2.5Interaktives Fernsehen21 3.3Ökologische Entwicklung22 3.3.1Ökologisches Bewußtsein22 3.3.2Ökolgische Werbung23 3.3.2.1Ökologische Werbeinhalte23 3.3.2.2Ökologische Aspekte der Werbemittel24 4.Betrachtung [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Seit 1975 fördert die ›Allgemeine Zeitschrift für Philosophie‹ mit jährlich drei Heften den professionellen Gedankenaustausch aller am philosophischen Denken Interessierten. Inhaltlich ist die ...
ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...
Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...
care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...
CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...
Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW
- Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Ihre Ausbildung.
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Kaufleute für Büromanagement“ ist die ...
evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft
Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...