Sie sind hier
E-Book

Konzeption eines umfassenden Online-Auftritts unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten

Am Beispiel der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH Röbel (Müritz)

AutorAndré Beerbaum
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl79 Seiten
ISBN9783832434847
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1Einleitung 1.1Zielstellung der Diplomarbeit 1.2Vorstellung der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH Röbel (Müritz) 1.2.1Die Gesellschaftsstruktur 1.2.2Aufgabenbereiche 2Neue Einsatzmöglichkeiten in der internen und externen Unternehmenskommunikation 2.1Von der Massen- zur Individualkommunikation - One to One Marketing 2.2Electronic Commerce 2.2.1Der gegenwärtige Stand des Electronic Commerce 2.2.2Consumer-to-Business 2.2.3Business-to-Business 2.3Das Intranet 3Planung des Internetauftritts 3.1Die Online-Zielgruppe 3.1.1Quantitative Betrachtung der Online-Nutzer 3.1.2Benutzerprofile 3.1.3Resümeé 3.2Unternehmensinterne Voraussetzungen 3.3Mögliche Inhalte und Strukturen von Online-Präsentationen 3.4Inhalts- und Strukturbestimmung für die wfm-Website 3.4.1Die Online-Zielgruppenbestimmung für die wfm 3.4.2Inhaltsbestimmung 3.4.3Wahl der Websitestruktur 4Realisierung eines Internetauftritts 4.1Wahl des Providers 4.1.1Arten von Providern 4.1.2Die wichtigsten Auswahlkriterien 4.2Vorstellung einzelner Realisierungsalternativen in Verbindung mit einer detaillierten Kostenaufstellung 4.2.1Implementierungskosten 4.2.1.1Externe Beratungs- und Produktionskosten 4.2.1.2Mitarbeiterschulung 4.2.2Virtuelle Webserver 4.2.2.1Einmalige Einrichtungskosten 4.2.2.2Laufende Betriebskosten 4.2.3Webserver im Unternehmen 4.2.3.1Einmalige Einrichtungskosten 4.2.3.2Laufende Betriebskosten 4.2.4Outsourcing 4.2.4.1Einmalige Einrichtungskosten 4.2.4.2Laufende Betriebskosten 4.3Realisierung und Refinanzierungsmöglichkeiten der wfm-Website 4.3.1Implementierungskosten 4.3.2Einrichtung und Betreibung des virtuellen Webservers 4.3.3Laufende jährliche Betriebskosten 4.3.4Gesamtkosten 4.3.5Refinanzierungsmöglichkeiten für die wfm 5Werbeerfolgskontrolle und Optimierung der Website 5.1Passive Meßverfahren 5.1.1Logfiles und PageClicks 5.1.2Pageviews, Visits und ViewTimes 5.2Aktive Meßverfahren 5.2.1Anwenderregistrierung 5.2.2Interaktive Feedback-Mechanismen 6Fazit Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Stellungnahme der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH zur Diplomarbeit Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...