Sie sind hier
E-Book

Kundenanalyse im Disease Management

Integriertes Krankheitsmanagement

AutorCarsten Hoffmann
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl123 Seiten
ISBN9783832437466
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Zielsetzung der Arbeit 1.2Aufbau der Arbeit 1.3Was ist Disease Management? 1.4Deutschlands Krankenkassen – Die Kunden für Disease Management? 2.Integration der Kundenanalyse in die Marktanalyse 2.1Das strategische Dreieck 2.2Das Unternehmen und der Wettbewerb 2.3Das Umfeld des Unternehmens 2.4Die Märkte des Unternehmens 2.4.1Dienstleistungen 2.4.2Sachgüter 2.5Die Kunden des Unternehmens 2.5.1Abgrenzungen der Begriffe Kunde und Kundenanalyse 2.5.2Methoden der Kundenanalyse 2.5.2.1ABC-Kundenanalyse 2.5.2.2Scoring-Modelle 2.5.2.3Kunden-Portfolios 2.5.2.4Verhaltenstheoretische Ansätze 2.5.2.5Die Critical Incident Technique 2.5.2.6Konzept der Lead User 3.Qualitative Marktforschung 3.1Prozeß der Marktforschung 3.1.1Problemformulierung und Festlegung des Informationsbedarfes 3.1.2Planung der empirischen Untersuchung 3.1.3Durchführung der Datenerhebung 3.1.4Aufbereitung und Auswertung der erhobenen Daten 3.1.5Präsentation der Ergebnisse 3.2Quellen der Informationsbeschaffung 3.3Methoden der qualitativen Marktforschung 3.3.1Die Gruppendiskussion 3.3.2Das explorative Interview 3.4Exkurs: Generierung der Kriterien des Informationsbedarfes 3.4.1Hypothesenbildung 3.4.2Auswertung der Fachliteratur, Sekundäranalysen und Expertenbefragungen 3.4.3Kreativitätstechniken 4.Eine Kundenanalyse für die “Pharma AG“ 4.1Darstellung der Aufgabe und Problemformulierung 4.2Ermittlung des Informationsbedarfes für die Primärforschung 4.3Ergebnisse der Ermittlung des Informationsbedarfes 4.3.1Einflüsse des Gesetzgebers 4.3.2Interne und externe Organisationsstrukturen der Krankenkassen 4.3.3Hindernisse bei der Informationsbeschaffung 4.3.4Indizien für Wandel im Gesundheitswesen 4.4Determinierung der Kriterien für die Primärforschung 4.5Auswahl der Methode zur Kundenanalyse 4.6Die Planung der Kundenanalyse 4.7Erhebung der Informationen 4.8Aufbereitung und Auswertung der Informationen 4.8.1Auswertung der Interviews in Bezug auf die festgelegten Kriterien 4.8.2Identifikation von Lead Usern 4.9Abschließende Zusammenfassung und Empfehlungen 5.Schlußbetrachtung 6.Literaturverzeichnis 7.Quellenverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...