Sie sind hier
E-Book

Die Auswirkungen des Euro auf das Marketing

AutorChristian E. Walter
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl154 Seiten
ISBN9783832434304
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Symbolverzeichnis Abbildungs- und Tabellenverzeichnis Verzeichnis der Anhänge 1.Einleitung 2.Veränderte Rahmenbedingungen für Unternehmen in der Europäischen Union durch die Einführung des Euro 2.1Stufenplan zur Europäischen Währungsunion 2.1.1Der Vertrag von Maastricht 2.1.2Bar- und Buchgeldphase des Euro 2.2Kosten- und Preiswirkungen in einem veränderten Wettbewerbsumfeld 2.2.1Reduktion und Wegfall von Transaktionskosten 2.2.2Euro-bedingte Preistransparenz 3.Auswirkungen der Einführung des Euro auf die Marketing-Konzeption von Unternehmen 3.1Ausgewählte Aspekte der Marketingziele und -strategien 3.1.1Ökonomische und psychographische Ziele 3.1.2Marktsegmentierungs- und Marktbearbeitungsstrategien 3.2Konsequenzen für das Absatzmarketing 3.2.1Kontrahierungspolitik 3.2.2Produktpolitik 3.2.3Distributionspolitik 3.2.4Kommunikationspolitik 3.3Konsequenzen für das Beschaffungsmarketing 3.3.1Entstehen eines Euro-Sourcing 3.3.2Ausgewähltes Euro-Beschaffungsmanagement im Industriegütermarketing 4.Euro-spezifisches Preismanagement in Unternehmen 4.1Aspekte der preistaktischen Verfahren 4.1.1Doppelte Preisauszeichnung und Umstellungsmodus 4.1.2Optionen der Neupositionierung mittels Euro-Preisen 4.1.2.1Wahrnehmungs- und Reaktionsschwellen 4.1.2.2Umrechnungsmodus 4.1.2.3Mögliche Optionen neuer Euro-Preise 4.2Aspekte der Preiskoordination als preisstrategisches Verfahren 4.2.1Strategie der Preisdifferenzierung und Preisharmonisierung 4.2.2Euro-Preiskorridor zur Vermeidung von Preisverfall 4.2.2.1Grundlagen des Euro-Preiskorridors 4.2.2.2Determinanten des Euro-Preiskorridors 4.2.2.3Verfahren zur Bestimmung des Euro-Preiskorridors 5.Zusammenfassung Anhang I Anhang II Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...