Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Medium, welches mittlerweile aus unserem täglichen Leben schon gar nicht mehr weg zu denken ist. Um das Internet nutzen zu können, benötigt man einen Dienstleister, der diesen Zugang bereitstellt. Jeder von uns trifft regelmäßig Kaufentscheidungen. Bei den meisten denken wir nicht lange darüber nach. Es gibt allerdings auch Kaufentscheidungen, die wir nicht jeden Tag treffen und für die wir uns etwas länger Zeit nehmen müssen bzw. sollten. Natürlich ist jeder Konsument bestrebt, die für ihn beste Entscheidung zu treffen. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Informationen, die uns in unserer Entscheidung beeinflussen können. Die Informationen können vom Anbieter selbst, von unabhängigen Organisationen oder auch von den Konsumenten selbst kommen. In welcher Form diese für uns hilfreich, sinnvoll, relevant, glaubhaft sind und inwieweit wir uns von diesen beeinflussen lassen, soll in dieser Arbeit anhand von Internet-Anbietern untersucht und analysiert werden. Des Weiteren stellt sich die Frage, welche Quellen, z.B. Testzeitschriften, Internet, Rat von Freunden und Bekannten etc., der Konsument aktuell nutzt bzw. bevorzugt. Eine weitere Frage ist, welche Informationsquellen sich am besten für die Wahl eines Internet-Anbieters eignen und welche Bewertungsportale am häufigsten zum Einsatz kommen. Die Frage nach den Unterschieden sowie Vor- und Nachteilen der bekanntesten Bewertungsportale soll ebenfalls aufgegriffen und weiter analysiert werden. Welche Chancen und Risiken sich durch solche Bewertungsportale gegenüber herkömmlichen Informationsquellen für den Konsumenten ergeben, soll ebenfalls analysiert und beantwortet werden. Der Kaufentscheidungsprozess eines Menschen kann in verschiedene Punkte zerlegt werden, die in der Regel alle durchlaufen werden müssen, um am Ende zur eigentlichen Kaufentscheidung führen zu können. Welche Punkte diese genau sind und inwieweit das Internet bzw. die Bewertungen anderer Konsumenten diesbezüglich einen Rolle spielen, welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben, soll ebenfalls Gegenstand dieser Arbeit sein. In Kapitel 2 wird zunächst der Begriff Internet-Service-Provider erklärt, damit der Leser auch nachvollziehen kann, auf welches konkrete Beispiel sich die Arbeit konzentriert. Des Weiteren wird die Wahl dessen begründet. In Kapitel 3 wird auf Dienstleistungsbewertungen im Internet, sowie auf deren Glaubwürdigkeit, [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Altenheim ist die Fachzeitschrift für Träger, Heimleitungen und leitende Mitarbeiter/innen der teilstationären und stationären Altenhilfe. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Einrichtung zu ...
"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...
Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...
Offenlegungsschriften der Patentanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt in drei Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch und wichtigste Zeichnung. Auszüge aus den Patentschriften ohne ...
Einzelbeiträge und Sammelrezensionen zur vergleichenden Landesgeschichte. Im Gesamtverein der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine haben sich die deutschen Geschichtsvereine, die Historischen ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
Seit 1980 ist der „BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell" der Informationsdienst der Spielwarenbranche, bekannt unter dem Kürzel ...
Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...
News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...
Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren.
dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...
rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...