Inhaltsangabe:Einleitung: Werbung im Internet befindet sich derzeit in einer enormen Wachstumsphase. Für die kommenden Jahre sind weitere überproportionale Steigerungen prognostiziert. Bannerwerbung hat mit 80% derzeit den größten Anteil am Online-Medien-Budget. Durch die attraktiven Zukunftsaussichten, den vielfältigen Einsatz- und Integrationsmöglichkeiten im Marketing und Media-Mix, hat das Medium gute Voraussetzungen als Werbeträger. Die zu berücksichtigenden Einflußfaktoren im Planungsprozeß sind allerdings vielfältig und anspruchsvoll. Obwohl sich in den vergangenen Jahren die Techniken und Verfahrensmodelle der Mediaselektion verfeinert und enorm ausgeweitet haben, ist eine wesentliche Voraussetzung für die Integration der neuen Online-Werbemöglichkeiten ihre Planbarkeit. Um Media-selektionsentscheidungen treffen zu können, ist die quantitative und qualitative Erforschung vom Medium Internet, Werbeträgern und Werbemitteln erforderlich. Die vielfältigen Einsatz- und Integrationsmöglichkeiten werfen folgende zentrale Fragen auf und sollten in der Arbeit analysiert werden: Wie grenzt sich Online-Werbung von anderen Werbeformen ab? Welche spezifische Eigenschaften kennzeichnet Online-Werbung? Welche Möglichkeiten der Bannerwerbung sind aus technischer Sicht realisierbar? Wie ist der Entwicklungsstand der Online-Mediaforschung? Inwieweit ist die differenzierte analytische Vorgehensweise beim Mediaplanungsprozeß der klassische Mediaplanung auf die Planung von Online-Kampagnen übertragbar? In welchen Fällen scheint der Einsatz von Online-Werbung im Media-Mix sinnvoll? Wie kann Online-Werbung in den Media-Mix integriert werden? Im Anschluß an den theoretischen Teil werden Fallbeispiele aus der Mediapraxis gezeigt und unter Berücksichtigung der theoretischen Ausführungen diskutiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: A.Tabellenverzeichnis3 B.Abbildungsverzeichnis4 C.Abkürzungsverzeichnis4 1.Einleitung5 2.Werbung im Internet7 2.1Begriffliche Abgrenzung und Zielsetzung der Werbung7 2.1.1Werbung7 2.1.2Mediawerbung - klassische Werbung8 2.1.3Direktwerbung9 2.1.4Werbung im Internet - zwischen Direktwerbung und Mediawerbung10 2.2Unterschiede der klassischen Medien zum Medium Internet11 2.3Unterschiede der klassischen Werbung zur Internetwerbung14 2.4Werbeformen im Internet16 2.4.1Bannerwerbung16 2.4.2Sonderformen der Bannerwerbung23 3.Grundlagen zur Mediaplanung26 3.1Die klassische Mediaplanung26 3.1.1Planungsablauf [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...
Veröffentlichte Gebrauchsmustereintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt. Bibliographie, Hauptanspruch,wichtigste Zeichnung, Nebenklassenhinweise.
Checkpoint is a tax research system that ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
Seit 1980 ist der „BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell" der Informationsdienst der Spielwarenbranche, bekannt unter dem Kürzel ...
Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie.
“der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...
Zeitschrift für Vollstreckungs-, Zustellungs- und Kostenrecht
Die Deutsche Gerichtsvollzieher Zeitung (DGVZ) ist eine juristische Fachzeitschrift für das Vollstreckungs-, Zustellungs- und ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Ihre Ausbildung.
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Kaufleute für Büromanagement“ ist die ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...
Studienführer der Fachhochschule Regensburg. Erscheint einmal jährlich.
Unsere Aufgabe: Anwendungsorientierte Ausbildung, angewandte Forschung und praxisnahe Weiterbildung
Die Hochschule ...