Die Lead-Markt-Strategie
Das Geheimnis weltweit erfolgreicher Innovationen
Autor | Marian Beise |
---|---|
Verlag | Springer-Verlag |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Seitenanzahl | 246 Seiten |
ISBN | 9783540324652 |
Format | |
Kopierschutz | DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 46,99 EUR |
Unternehmen wie Nokia, Mercedes-Benz und Canon, die frühzeitig auf Innovationen gesetzt haben, gelten als die besten Unternehmen der Welt. Viele andere Pioniere wurden von Konkurrenten an den Rand gedrängt. Was unterscheidet Gewinner von Verlierern? Dieses Buch analysiert die Geschichte international erfolgreicher Innovationen und beschreibt, wie Firmen in einem Lead-Markt einen Vorteil gegenüber anderen Firmen genutzt haben. Lead-Märkte sind Länder, in denen Innovationen Erfolg haben, die sich anschließend international durchsetzen. Das Buch zeigt, wie Unternehmen ihre eigene Lead-Markt-Strategie entwickeln und einsetzen können.
Geschrieben für:
Führungskräfte in Unternehmen
Schlagworte: Globale Innovation
Innovationsmanagement
Internationales Marketing
Lead Market
Lead-Markt
Lead-Markt-Strategie