Kommunikationskonzeption und Briefing
Ein praktischer Leitfaden zum Erstellen zielgruppenspezifischer Konzepte
Autor | Ralph Erik Hartleben |
---|---|
Verlag | Publicis |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenanzahl | 391 Seiten |
ISBN | 9783895789113 |
Format | |
Kopierschutz | DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 34,99 EUR |
Der Autor überwindet dabei die theoretische Darstellung reiner Lehrbücher und liefert viele Tipps, Beispiele und Checklisten, die den Anwender bis zur finalen Umsetzung seines Konzepts unterstützen. Er vermittelt das notwendige Wissen, mit dem sich Umsetzungsvorschläge konstruktiv-kritisch bewerten lassen und hilft damit, die meist eher subjektive Beurteilung von Kreativität zu objektivieren und zu professionalisieren.
Das Buch bietet viele neue, farbige Werbebeispiele, wieder versehen mit Kommentaren und Fragen, die zum Nach- und Weiterdenken über Absichten, Umsetzungsqualitäten und finale Wirkungen führen. Erweitert wurde es unter anderem um das Thema Kommunikations-Benchmarking, zu Messen und Events, um eine Checkliste zur Bestimmung von Kauf- und Verhaltensmotiven sowie um das Zukunftsthema Personalwerbung.