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E-Book

49 schnelle Wege zum Umsatzwachstum

Kurze Tipps für dauerhaften Erfolg

AutorRoland Löscher
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl175 Seiten
ISBN9783834963253
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis26,99 EUR
Es gibt Bücher, die nützliches Fachwissen für Vertrieb und Verkauf bieten. Es gibt Bücher, die neue Wege der Kundengewinnung aufzeigen. Es gibt Bücher, die Unternehmern und Verkäufern mehr Sinn in ihrer Arbeit vermitteln. - In diesem Buch finden Sie all das vereint.

Roland M. Löscher, Diplom-Betriebswirt, ist Management-Consultant, Coach, Dozent und Autor. Er gilt als Experte für Kundengewinnung, Verkauf und persönliche Veränderungsprozesse. Seine Kunden profitieren von seiner über 20-jährigen Erfahrung in Vertrieb und Top-Management führender Unternehmen der Industrie-, Bildungs- und Finanzbranche. Heute leitet Roland M. Löscher das Erfolgsberatungsunternehmen LCC.

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Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis5
Vorwort8
21 Denkanstöße und Tipps für Unternehmer10
Vergrößern Sie Ihr Marktpotenzial …11
Tipp 1: … bezüglich Ihres Aktionsradius12
Tipp 2: … bezüglich Ihrer Zielgruppe16
Tipp 3: … bezüglich des von Ihnen angebotenen sichtbaren Kundennutzens19
Schaffen Sie Klarheit in den Verkaufszielen22
Tipp 4: Nutzen Sie die Zielplanungsstrategiender Profis23
Tipp 5: Identifizieren Sie Engpässe und Erfolgsfaktoren30
Tipp 6: Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern überheiße Chancen statt über Umsätze32
Steigern Sie die echte Verkaufszeit inIhrem Unternehmen35
Tipp 7: Wie viel Zeit verbringen Ihre Verkäufer wirklich mit Kunden?37
Tipp 8: Sorgen Sie für effektive Reise- und Besuchsplanungen39
1. Vorqualifizierung der geplanten Kundenbesuche39
2. Effiziente Zeit- und Terminplanung41
3. Reisewege und Reisezeiten41
Tipp 9: Gewähren Sie die nötige Innendienst-Unterstützung43
Keine Kompromisse: Nur Qualität zählt!45
Tipp 10: Das dauerhaft erfolgreiche Verkaufsteam –die richtige Mischung macht’s46
Tipp 11: Ersetzen Sie erfolglose Verkäufer durchneue, starke Verkäufer49
Tipp 12: Setzen Sie Innendienstmitarbeiter im Vertrieb ein51
Kompetenzen entwickeln und pflegen53
Tipp 13: Wo ist in Ihrem Unternehmen dieVerkaufsabteilung?53
Tipp 14: Haben Ihre Verkäufer auch einen Coach?55
Tipp 15: Stellen Sie die Kompetenz IhrerTop-Verkäufer dem gesamten Vertriebsteam zur Verfügung57
Der Kunde im Fokus59
Tipp 16: Kreative Neukundengewinnung60
Tipp 17: Rabatte? Nicht mit uns!61
1. Bewerben Sie einen zeitlich befristeten Abverkauf:63
2. Bieten Sie kostenlose Zugaben an:63
3. Schnüren Sie Paketpreise (sogenanntes Bundling):63
4. Gewähren Sie Mengen- oder Treuerabatte:64
5. Gewähren Sie ungewöhnliche Garantien:64
6. Bieten Sie anstelle eines Preisnachlasses lieber eine Probezeit an:64
Tipp 18: Clevere Angebote für den Kunden: SeienSie „merk-würdig“66
Außerdem …69
Tipp 19: Der Kontakt-Magnet: Ziehen Sie Kundenund Top-Verkäufer magisch an70
Tipp 20: Begeisterung und lohnende Ziele73
Tipp 21: Senken Sie die Kosten durch Prozessoptimierung76
21 Denkanstöße und Tipps für Verkäufer79
(Selbst-)Coaching80
Tipp 22: Gelassenheit siegt – optimales Selbstcoaching auch für schwierige Zeiten82
Tipp 23: Leidenschaft und Begeisterung statt Kampf und Druck85
Tipp 24: Erst gewinnen – dann beginnen88
Berechnen Sie Ihre Ziele wie die Profis93
Tipp 25: Erhöhen Sie Ihre Schlagzahl und/oder steigern Sie die Angebotssumme94
Tipp 26: Generieren Sie mehr heiße Chancen97
Tipp 27: Optimieren Sie Ihre Abschlussquoten99
Kunden gewinnen101
Tipp 28: Modelling: Kopieren Sie erfolgreiche Wege zu Ihren Bestandskunden102
Tipp 29: „Wer bist du?“ – GründlicheVorqualifizierung105
Tipp 30: Mit Perspektivenwechsel endlich zur erfolgreichen Empfehlung106
Kundengespräche109
Tipp 31: Sekt oder Selters? Nachhaltig beeindrucken im Erstkontakt110
Tipp 32: Vertrauen aufbauen – Interesse wecken114
Tipp 33: Sichtbar Experte sein118
Wertebewusstsein120
Tipp 34: Kunden kaufen Wert und Werte121
Tipp 35: Überzeugende Argumente mit der L.E.N.A.-Methode123
Tipp 36: Kaufen in der Erlebniswelt126
Gesprächstechnik der neuen Generation128
Tipp 37: Kluge Fragen stellen131
Überblick über die verschiedenen Fragetypen135
1. Situationsfragen:135
2. Stärkenfragen:135
3. Problemfragen:135
4. Konsequenzfragen:135
5. Wertfragen:135
Tipp 38: Wert und Werte überzeugend vermitteln136
Tipp 39: Kunden wollen kaufen!139
„Psycho-logische“ Aspekte145
Tipp 40: Stellen Sie den Kunden als Menschen in den Mittelpunkt146
Tipp 41: Entschlüsseln Sie den Denken-Fühlen-Handeln-Code147
Tipp 42: Verhelfen Sie Ihrem Kunden zurEntscheidung149
Sieben Tippsfür dauerhaften Erfolg152
Tipp 43: Nutzen Sie das Möglichmacher-Prinzip …153
Tipp 44: … und den „Kunden-Lieferservice“156
Tipp 45: Betrachten Sie Ihre Vision vom Ende aus …158
Tipp 46: Tun-Haben-Sein – oder doch besser umgekehrt?161
Tipp 47: Ihr Wertekodex als Erfolgsnavi162
Tipp 48: Der beste Berater: Die Kraft Ihrer Intuition164
Tipp 49: … wenn „der Mist fliegt“ – der moderne„Alche-Mist“165
Literaturverzeichnis168
Stichwortverzeichnis169
Der Autor171

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