Sie sind hier
E-Book

Green Marketing. Eine Möglichkeit für die Sicherstellung von Unternehmensnachhaltigkeit

AutorChristoph Ackermann
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl78 Seiten
ISBN9783656638971
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erde ist die Basis des Lebens und erfordert besondere Aufmerksamkeit und besonderen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen. Unser Leben ist geprägt durch Effektivität, Effizienz und der ökonomischen Entwicklung in unserer Gesellschaft. Unternehmen müssen schneller und besser sein als die Konkurrenz und gleichzeitig die Produkte kostengünstiger anbieten. Klimawandel und Umweltkatastrophen sind Indizien dafür, dass wir oft unerschrocken unsere Umwelt zerstören. Ist man vor Jahren noch unbesonnen mit limitierten Ressourcen oder dem schädlichen Emissionsausstoß umgegangen, steht heute der umweltbewusste Gedanke sehr weit oben auf der gesellschaftlichen Prioritätenliste. Die heutige Gesellschaft hat erkannt, dass wir Ressourcen schonen müssen, um der nachwachsenden Generation eine intakte Umwelt zu hinterlassen. Trotz alledem gibt es Hoffnung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind zu bedeuten und markanten Begriffen der jüngsten Vergangenheit geworden. Um den blauen Planten für die nächsten Generationen zu erhalten, bedarf es, dass sowohl die Gesellschaft als auch die Unternehmen dieser, nachhaltig handeln und wirtschaften. Doch stehen die Unternehmen vor diversen Schwierigkeiten. Unternehmen müssen ihre Produkte weiterhin attraktiv und ebenfalls weg interessant gestalten, da die Bewusstheit von Nachhaltigkeit noch nicht vollkommen in unserer Gesellschaft verankert ist. Folglich drängt die Austauschbarkeit der einzelnen Produkte, die Unternehmen immer mehr zum Handeln. Dem Green Marketing kommt hier eine spezielle Aufgabe zu. Die Unternehmen müssen kommunikative Möglichkeiten wahrnehmen, um das Bewusstsein von Nachhaltigkeit an die Gesellschaft zu vermitteln. Eine weitere Hürde für die Unternehmen stellt die hohe Medienvielfalt, verbunden mit Mediaselektionsproblemen, Kostensteigerungen und einer immer geringeren Akzeptanz der Werbung dar. Heute bieten die Kommunikationsinstrumente neue Möglichkeiten, um den Konsumenten für sich und das Produkt zu gewinnen. Durch den Trend und die Relevanz des Umweltbewusstseins versuchen immer mehr Unternehmen sich über 'Grüne' Kommunikationspolitik sich ein grünes Image zu verschaffen. Dennoch bleibt zu berücksichtigen, dass nicht alles was 'grün' ist, auch gleichzeitig 'grün' beinhaltet. Um Verantwortung für die Umwelt und deren Entwicklung zu übernehmen, müssen Unternehmen wie auch die Gesellschaft gleichermaßen mitwirken. Green Marketing bietet hierzu die idealen Ansatzpunkte.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...