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E-Book

Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen

AutorSandra Bramhoff
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl181 Seiten
ISBN9783658060886
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis40,00 EUR
?Underpricing bezeichnet bei einer Aktienneuemission die positive Differenz zwischen Sekundärmarkt- und Emissionskurs. Sandra Bramhoff untersucht das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen in Deutschland im Zeitraum von Oktober 2005 bis März 2011. Mittels des Verfahrens der multiplen Regressionsanalyse zeigt sie, dass Kosten adverser Selektion im Sekundärmarkt eine wichtige Rolle bei der Erklärung des Underpricing-Phänomens spielen, während das Börsensegment und die Profitabilität eines Unternehmens vor seinem IPO nur einen geringen Einfluss haben. Zudem weist die Autorin nach, dass es im Entry Standard zu mehr systematischen Fehlern beim Pricing kommt als im Regulierten Markt.

Dr. Sandra Bramhoff ist derzeit am Standort London bei einem der weltweit größten Börsenanbieter für die Überarbeitung der europäischen Richtlinie MiFID verantwortlich. Daneben ist sie Hauptansprechpartnerin für Markteilnehmer im Hinblick auf nationale und internationale Kapitalmarktregularien.

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