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E-Book

Empfehlungsmarketing

Königsweg der Neukundengewinnung

AutorKlaus-J. Fink
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl155 Seiten
ISBN9783658060787
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis26,99 EUR

Dieser Praxisratgeber für Verkauf und Vertrieb vermittelt das Rüstzeug für ein erfolgreiches Empfehlungsgeschäft. Sie erfahren, wie Sie persönliche Hemmnisse überwinden, die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt stellen, auf Kundenwiderstände reagieren und Empfehlungen in Termine verwandeln. Die zentralen Erfolgsfaktoren werden am Ende noch einmal in einer kompakten Übersicht von A bis Z zusammengefasst. Mit hilfreichen Umsetzungstipps, Checklisten und Formulierungsbeispielen zum Einstieg in die Empfehlungsfrage und zum Ausbau der Empfehlungskette. Außerdem: Wie Sie mit persönlichem Empfehlungsmarketing gegenüber Social Media punkten!

'Empfehlungsmarketing ist die effektivste Form der Neukundengewinnung. Wie Empfehlungen erreicht werden, wird in diesem Buch praxisnah und sehr ausführlich beschrieben. [...] Dieser leicht verständliche Ratgeber hat einen hohen Gebrauchswert für Verkäufer jeglicher Branchen.'

business-wissen.de



Klaus-J. Fink gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Verkaufstrainern mit den Schwerpunkten Telefonakquise und Empfehlungsmarketing. Er ist Verfasser der gleichfalls bei Gabler erschienenen Bücher 'Bei Anruf Termin' , 'Vertriebspartner gewinnen' und '888 Weisheiten und Zitate für Finanzprofis', Mitautor von 'Das Sales-Master-Training' sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings.

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Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur sechsten Auflage5
Vorwort7
Inhaltsverzeichnis10
Kapitel 113
Die klassischen Methoden der Neukundengewinnung13
Telefonmarketing14
Mailingaktionen15
Direktansprache16
Anzeigen und Beilagen in der Tagespresse17
Messen und Ausstellungen17
Internetauftritt18
Hörfunk19
Fazit20
Auswertung22
Kapitel 223
Welchen Stellenwert hat die Empfehlung für die Neukundengewinnung?23
Empfehlung und Referenz – was sie unterscheidet23
Die Empfehlung – der beste Weg der Neukundengewinnung24
Für welche Verkäufer und für welche Branchen eignet sich das Empfehlungsmarketing?27
Der Verkäufer verkauft fünf Dinge28
Aktive und passive Empfehlung – der Unterschied32
Kapitel 335
Die Angst vor der Frage nach Empfehlungen35
Die Angst vor dem Empfehlungsgespräch verlieren39
„Empfehlungs-Meeting“ durchführen39
Kapitel 442
Die Einstellung des Verkäufers zur Empfehlung42
Das Image der Empfehlung43
Empfehlung als Selbstverständlichkeit44
Die Empfehlung nur nach Verkaufsabschluss?44
Der Empfohlene profitiert mehr von der Empfehlung als der Verkäufer!46
Wie denkt der Kunde über die Frage nach Empfehlungen?48
Die vier Erfolgsfaktoren des Spitzenverkäufers51
Erfolgsfaktor 1: Verkaufen mit Persönlichkeit51
Erfolgsfaktor 2: Identifikation mit Tätigkeit, Produkt und Unternehmen52
Erfolgsfaktor 3: Strategische Marktbearbeitung53
Erfolgsfaktor 4: Verkäuferische Kompetenzen ganzheitlich ausbilden54
Fazit und Check-up55
Kapitel 557
Empfehlungsmarketing in der Praxis57
Der „richtige“ Zeitpunkt für die Empfehlungsfrage58
Die Nachmotivation als Sprungbrett für die Empfehlungsfrage61
Die Frage nach der Empfehlung68
Fragenkatalog zur Qualifizierung der Empfehlung78
Fragen zur Qualität von Empfehlungen79
Der Empfehlungsstammbaum85
Fazit92
Kapitel 693
Der Umgang mit Kundenwiderständen93
Unterscheidung zwischen Vorwand und Einwand94
Die „Schlüsseltechnik“ zur Vorwanddiagnose95
Die „Selbstbezichtigungsmethode“101
Die „Unsinnigkeitsmethode“107
Die vier häufigsten Kundeneinwände und der Umgang mit ihnen110
Kundenproblem – Weitergabe von Adressen111
Wunsch nach Anonymität112
Vorherige Rücksprache mit empfohlener Person114
Frage nach Vermittlungsprovision115
Kapitel 7118
Die Bearbeitung einer Empfehlung118
Telefonische Terminvereinbarung mit dem Empfohlenen119
Nachfassen einer „blinden Empfehlung“122
Feedback an den Empfehlungsgeber124
Kapitel 8129
Elf Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing129
Kapitel 9137
Die klassischen Methoden der Neukundengewinnung137
Social-Media-Duftmarken setzen138
Qualität schlägt Quantität139
Kapitel 10141
Erfolgsfaktoren für professionelles Empfehlungsmarketing von A bis Z141
Sachverzeichnis150
Der Autor154

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