Sie sind hier
E-Book

Einsatz von Social Media bei modernen Immobilienmaklern und Projektentwicklern

AutorPhilipp Wieda
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl88 Seiten
ISBN9783656942139
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, EBC Hochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Internetnutzung und der Gebrauch von Social Media Anwendungen ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen . Der Gebrauch dieser Anwendungen wird zu einem immer häufiger diskutierten Thema. Die sozialen Netzwerke geben den Nutzern die Möglichkeit über das Internet in Kontakt miteinander zu treten und verzeichnen ein stetiges Wachstum. Ebenso werden andere Anwendungen von Social Media, wie zum Beispiel die weltweit größte Online-Enzyklopädie Wikipedia immer beliebter. Ein paar aktuelle Zahlen sollen diese Verbreitung besser verdeutlichen: In Deutschland besitzen ca. 82% der Einwohner ein Handy. 50% besitzen ein Smartphone, von denen 74% mit dem Geräte mobil im Internet surfen. 49% nutzen über das mobile Internet soziale Netzwerke, 33,5% der Deutschen gehen mobil auf Facebook, 23% auf Wikipedia und 19,5% nutzen Instant Messaging via Whatsapp. Das größte Soziale Netzwerk Facebook hat 1,3 Milliarden Nutzer, davon 251 Mio. in Europa und 27,4 Mio. in Deutschland (Platz 10). In den letzten 2 Jahren stieg die Zahl der Nutzer um 20%. Der Börsenwert von Facebook beläuft sich laut eigenen Schätzungen auf ca. 60 Milliarden US-Dollar. Das aus Hamburg stammende deutsche Soziale Netzwerk Xing hat derzeit ca. 11,1 Millionen Nutzer im deutschsprachigem Raum, von denen 825.000 Premiummitglieder sind. Der Quartalsumsatz (Q3/2011) beläuft sich auf 21,6 Millionen Euro von denen 2,72 Millionen Euro als Gewinn zu verzeichnen waren. Bei Youtube werden pro Minute ca. 100 Stunden Videomaterial hochgeladen, 4 Milliarden Videos werden täglich angeschaut. 55% der deutschen Online-Shops und 37% der deutschen Handelsunternehmen haben einen eigenen Youtube Channel. Von dem Gebrauch dieser Anwendungen profitieren jedoch nicht nur private Nutzer. Gleichermaßen kann die Wirtschaft vom Einsatz von Social Media profitieren, damit einhergehend auch die Immobilienunternehmen. Deswegen stellen sich die Fragen, inwieweit diese Unternehmen Social Media bereits nutzen, welche Potenziale und Risiken sich durch den Einsatz ergeben und wie der Gebrauch die Erreichung der Unternehmensziele beeinflusst. Im theoretischen Teil dieser Bachelorarbeit werden die Grundlagen, sowie Anforderungen zur Integration von Social Media ins Unternehmen aufgezeigt. Im praktischen Teil wird analysiert, in wieweit die Nutzung von Social Media in der deutschen Immobilienbranche verbreitet ist. Auch die Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Social Media Anwendungen zur ...

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...