Sie sind hier
E-Book

On Story

So setzen Sie Strategien erfolgreich um

AutorTim Rodiger
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl49 Seiten
ISBN9783658098827
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Tim Rödiger bietet Führungskräften einen systematischen Ansatz zur Entwicklung von Stories für ihre Unternehmen. Der Begriff Story taucht auch in der Wirtschaftswelt immer öfter auf. Der Autor zeigt auf, warum Stories für Unternehmen wichtig sind, aus welchen Elementen sie bestehen und wie Unternehmer sie entwickeln können.

Tim Rödiger studierte Krankenversicherungsmanagement und ist als Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung im Geschäftsbereich Politik/Unternehmensentwicklung beim AOK-Bundesverband in Berlin tätig. Beiträge von ihm sind unter anderem in der Publikationsreihe 'Gesundheitswesen aktuell' und dem Magazin 'Gesundheit und Gesellschaft' erschienen. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit unterstützt der gebürtige Dessauer junge Gründer aus seiner Heimatstadt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Was Sie in diesem Essential finden können6
Inhaltsverzeichnis7
Kapitel-19
Einleitung – Überzeugen Sie mit Stories9
Kapitel-212
Darum sind Stories für Unternehmen wichtig12
2.1 Mehr als ein Modewort12
2.2 Der Kontext zählt13
2.3 Austauschbarkeit nimmt zu14
2.4 Werkzeug für eine komplexe Zeit15
2.5 Wissen wirksam weitergeben17
Hochzeitsreise, zweimal fotografiert19
2.6 Zusammenfassung20
Kapitel-321
Das ist eine Story21
3.1 Definition für Unternehmen21
3.2 Die Bestandteile einer Story22
Aristoteles22
Lisa Cron22
Barbara Minto24
3.3 Die Funktion der Storyline25
3.4 Zusammenfassung26
Kapitel-427
Stories für Führungskräfte27
4.1 Der MORE-Ansatz27
4.2 Die Mission-Story29
Was ist Ihre Mission?29
Das Beispiel: die Mission-Story von Lieblingsköder30
4.3 Die Offer-Story32
Wie wollen Sie Ihre Kunden überzeugen?32
Das Beispiel: die Wettermethode von Lieblingsköder33
4.4 Die Relevance-Story36
Warum ist es wichtig, dass es Sie gibt?36
Das Beispiel: Zanderfangen ist keine Geheimwissenschaft37
4.5 Die Ethics-Story38
Welche Werte gelten für Sie?38
Das Beispiel: Ein Möhrchen für Christian39
4.6 Zusammenfassung40
Kapitel-541
Stories entwickeln41
5.1 Keine Angst vor Stories41
5.2 Die Storykarte42
5.3 Stories entwickeln45
Schrittweise Entwicklung45
Die richtige Reihenfolge45
Kontinuierlicher Prozess47
5.4 Den Erfolg messen47
5.5 Zusammenfassung48
Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können49

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...