Museen und Tourismus
Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch
Verlag | transcript Verlag |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2010 |
Reihe | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
Seitenanzahl | 238 Seiten |
ISBN | 9783839411261 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 131,94 EUR |
Hartmut John, Kultur- und Sozialwissenschaftler, war bis 2009 Leiter der Museumsberatung und des Fortbildungszentrums Abtei Brauweiler des Landschaftsverbandes Rheinland. Er ist freiberuflich als Museumsberater tätig mit den Schwerpunkten: strategische Neupositionierung/Markenbildung, organisatorische Restrukturierung/Rechtsformänderung, Betriebskonzepte, finanzielle Ressourcenmobilisierung. Hans-Helmut Schild war nach dem Studium der Geografie/Wirtschaftsgeografie, Wirtschaftswissenschaften und Baugeschichte mehr als zwei Jahrzehnte in leitender Position in der Tourismusbranche tätig. Seit 2004 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing GmbH in Bonn. Katrin Hieke, Kulturwissenschaftlerin und Archäologin, promoviert gegenwärtig am Institut für Empirische Kulturwissenschaft der Universität Tübingen und ist als freie Kulturwissenschaftlerin und Kulturmanagerin tätig.