Sie sind hier
E-Book

Auffallen, informieren, überzeugen und bewegen

Der rote Fisch 1 - Impulse für werbewirksame Gestaltung und Kommunikation - Leitfaden 1

AutorSiegfried Bütefisch
VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl52 Seiten
ISBN9783735773203
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis3,49 EUR
Was passiert eigentlich in unserem Kopf, wenn wir Dinge sehen, hören, schmecken, fühlen, riechen ... Warum lösen manche (Werbe)Botschaften Reaktionen aus - andere keine oder nur wenige? Weshalb und wie verändert unsere Wahrnehmung unsere Stimmungen und Meinungen? Wie gelingt es, Aufmerksamkeit zu erzielen? Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen sind elementar, wenn es um erfolgreiche Werbung geht. In diesem Leitfaden geht es um die Grundlagen der Werbe- und Wahrnehmungspsychologie - aber nicht theoretisch verkopft, sondern anschaulich praktisch. Sie lernen Botschaften so zu 'verpacken', dass diese bei Ihrer Zielgruppe ankommen. Sie verstehen den Zusammenhang zwischen Bedürfnis und Reaktion. Sie wissen um die Wirkung sinnlicher, gehirngerechter Kommunikation. Sie verbinden emotionale Ansprache und sachliche Argumentation. Mit diesen Grundlagen und Impulsen werden Sie Ihre Werbung zielgruppengerecht gestalten und Ihre Texte dementsprechend formulieren - auffallend, ansprechend und auf den Punkt gebracht. Sie wissen um den Zusammenhang zwischen Ästhetik und Wirkung. Übrigens werden Sie ganz nebenbei sich selbst ein wenig besser verstehen. Als Werbender, als Umworbener und sogar als Persönlichkeit. Denn Kommunikation ist niemals eine Einbahnstraße. Menschen 'ticken' verschieden - und doch auch gleich. Werden Sie ein besserer Menschenversteher - und Ihre Werbung kommt besser an! Dieses Wissen über die Möglichkeiten und Grenzen gezielter Kommunikation wird Ihr Denken und Handeln verändern und bereichern. Seien Sie gespannt.

Siegfried Bütefisch ist Dipl.-Graphik-Designer, Kommunikationstrainer, Coach und Dozent; er hält und trainiert seit über 30 Jahren Hunde als Alltags-, Reit-und Wanderbegleiter sowie als Sportpartner; er ist fasziniert von den Ähnlichkeiten und Unterschieden in der Kommunikation zwischen Mensch-Hund, Mensch-Mensch, Hund-Hund, und nutzt diese Erfahrung gezielt für die Ausbildung; er weiß um die Macht der Haltung als Schlüssel für eine faire Beziehung und verständliche Kommunikation; er plädiert für individuelle Wege zum Ziel: 6 Beine in Verbundenheit und dadurch mehr Freiheit und (Lebens)freude durch klare Regeln.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Karriere - Bildung - Startup

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Rhetorik

E-Book Rhetorik
Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen Format: PDF

Wodurch werden Verstehen, nonverbaler Ausdruck und Zuhören zu Grundlagen für den rhetorischen Erfolg? Nach Klärung dieser Frage werden wesentliche Anwendungen für Rhetorik behandelt: verständlich…

Rhetorik

E-Book Rhetorik
Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen Format: PDF

Wodurch werden Verstehen, nonverbaler Ausdruck und Zuhören zu Grundlagen für den rhetorischen Erfolg? Nach Klärung dieser Frage werden wesentliche Anwendungen für Rhetorik behandelt: verständlich…

Rhetorik

E-Book Rhetorik
Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen Format: PDF

Wodurch werden Verstehen, nonverbaler Ausdruck und Zuhören zu Grundlagen für den rhetorischen Erfolg? Nach Klärung dieser Frage werden wesentliche Anwendungen für Rhetorik behandelt: verständlich…

Handbuch Projektmanagement

E-Book Handbuch Projektmanagement
Format: PDF

Dieses umfassende Handbuch für die effiziente Gestaltung und Abwicklung von Projekten bietet Praktikern eine systematische Übersicht über alle Projektphasen, eine eingehende Darstellung der einzelnen…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...