Sie sind hier
E-Book

Ethno-Marketing für türkische Migranten in Deutschland. Analyse und Befragung der Zielgruppe

AutorGökhan Coban
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl60 Seiten
ISBN9783668152649
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,0, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Thesis ist es, eine einfache 'Einführung in Ethno-Marketing' zu geben. Dem Leser wird theoretisches Fachwissen aus den Bereichen 'Kultur und Marketing' vermittelt, um ihm ein Gespür für die Sensibilität der türkischen ethnischen Minderheit zu verschaffen. Darauf folgen die marketingrelevanten Angaben, welche die Bedeutung sowie Charakteristika der Menschen mit türkischer Herkunft aufzeigen sollen. Die Befragung bezieht sich auf die Kulturelemente 'Symbole.' Mesut Özil spielt bei den türkischen Migranten eine bedeutende Rolle. Er hat Kritiker und Sympathisanten, untersucht wurde jedoch, wie viele türkische Migranten das deutsche Nationaltrikot von Mesut Özil kaufen würden. Seit ein paar Jahren ist Globalisierung das Zauberwort für viele Unternehmen. Der tägliche Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen ermöglicht neue Absatzwege. Unternehmen drängen auf den Weltmarkt und versuchen, ihre Produkte in möglichst vielen Ländern an den Konsumenten zu bringen. Internationales Marketing und interkulturelle Kommunikation gehören zu den Marketingstrategien der Unternehmen. Der Ehrgeiz, mit der Globalisierung Schritt zu halten, hatte teilweise zur Folge, dass die Tatsache, dass im eigenen Land eine große Anzahl von Menschen aus anderen Kulturen leben, vernachlässigt wurde. Jedoch entwickelte sich Deutschland bekanntlich zum Einwanderungsland und die ethnischen Gruppen weckten, wenn auch schleppend, das Interesse der Unternehmen in Deutschland. Die Zahl der deutschen Unternehmen steigt, welche ihre Marketingstrategien immer mehr an die türkische Zielgruppe ausrichten und deren kulturspezifische Bedürfnisse und Anforderungen ernsthaft wahrnehmen. Volkswagen, Daimler-Chrysler, Deutsche Bank, etc sind nur einige dieser Unternehmen, die den Mut zeigten, an diese Zielgruppe heranzutreten. Die türkischen Migranten stellen die absolute Mehrheit unter den ethnischen Gruppen in Deutschland, aus diesem Grund wird in der vorliegenden Thesis ausschließlich auf die türkischen Migranten eingegangen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Volkswirtschaftslehre - Marktwirtschaft

Herausforderung Euro

E-Book Herausforderung Euro
Wie es zum Euro kam und was er für Deutschlands Zukunft bedeutet Format: PDF

Wie kommen wir wirtschaftlich wieder auf einen Spitzenplatz? Was muss getan werden, damit der Euro dauerhaft stabil bleibt?Wer die Herausforderungen von morgen meistern will, muss die Geschichte des…

Herausforderung Euro

E-Book Herausforderung Euro
Wie es zum Euro kam und was er für Deutschlands Zukunft bedeutet Format: PDF

Wie kommen wir wirtschaftlich wieder auf einen Spitzenplatz? Was muss getan werden, damit der Euro dauerhaft stabil bleibt?Wer die Herausforderungen von morgen meistern will, muss die Geschichte des…

Herausforderung Euro

E-Book Herausforderung Euro
Wie es zum Euro kam und was er für Deutschlands Zukunft bedeutet Format: PDF

Wie kommen wir wirtschaftlich wieder auf einen Spitzenplatz? Was muss getan werden, damit der Euro dauerhaft stabil bleibt?Wer die Herausforderungen von morgen meistern will, muss die Geschichte des…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...