Sie sind hier
E-Book

Mobile Marketing. Trends und Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Direktmarketing

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl63 Seiten
ISBN9783668165977
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Egal wo man sich beim Lesen dieser Arbeit befindet, das Smartphone wird möglichenfalls nicht weit abseits von einem liegen. Eventuell ist man unterwegs, sitzt in der Bahn und studiert diese Arbeit auf dem mobilen Endgerät. Und falls man unterwegs ist und von mehreren Menschen umgeben ist, dann halten vermutlich einige ihr Smartphone in der Hand, um etwas darin zu lesen, im Internet zu surfen oder sogar damit zu telefonieren. Keine Seltenheit, denn schließlich nutzen laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in Deutschland über 83% der Deutschen das Internet, 50% der Bevölkerung nutzen dabei ein Smartphone, um mobil im Internet zu surfen. Allein von 2013 zu 2014 ist ein Anstieg von ca. 25% in der Benutzung von Smartphones zu verzeichnen. Das Mobiltelefon ist jederzeit griffbereit und nahezu den ganzen Tag in Gebrauch. Heutzutage sind Nutzer allein mit ihrem Smartphone täglich fast 2 Stunden online aktiv. Dieser Trend und das damit zusammenhängende Nutzungsverhalten führen dazu, dass sich Marketingmaßnahmen an die veränderten Bedingungen anpassen müssen. Das Mobiltelefon ist für viele heutzutage zu einem lebensnotwendigen Begleiter geworden. Für zahlreiche Menschen sind Smartphones 'die elektronische Nabelschnur' für ihre Kommunikation. Mobile Marketing prägt den Kosmos des Marketings wie kaum ein anderer Trend zuvor. Die Erfindung des Mobilfunkgerätes und die damit verbundene mobile Kommunikationstechnologie haben die Gesellschaft und das Nutzungsverhalten von Menschen in den letzten Jahrzehnten nachhaltig verändert. Mobilität und Flexibilität sind heute wichtige Eigenschaften für alle Generationen und aufgrund technischer Entwicklungen wird die Welt zunehmend mobiler und vernetzter. Mit der rasanten Entwicklung von Handys, Smartphones und Tablets und der damit zusammenhängenden Entwicklung ortsunabhängiger und mobiler Kommunikation haben sich die Menschen in ihrer Mediennutzung und in ihrem Verhalten tiefgreifend verändert.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...