Sie sind hier
E-Book

Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung in Tennisvereinen

AutorTim Hahn
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl66 Seiten
ISBN9783961160082
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Am 7. Juli 1985 trug sich ein erst 17-jähriger 'Rotschopf' in die Tennis-Geschichtsbücher ein. Bis heute gilt Boris Becker als jüngster und erster ungesetzter Wimbledonsieger aller Zeiten. Schon während des 1985 laufenden Wimbledon-Turniers stiegen die Einschaltquoten im deutschen Fernsehen mit jeder Runde stark an. Im Jahre 1987 gewann das deutsche Damentennis dann ebenfalls einen Weltstar namens Steffi Graf hinzu. Mit dem Sieg der French Open in Paris schaffte sie ihren endgültigen Durchbruch. Die zweite Hälfte der 1980er-Jahre steht somit für die Blütezeit des deutschen Tennissports. Auch die Davis-Cup-Mannschaften und weitere Tennisspieler/-innen profitierten von diesen Weltstars und wuchsen über sich hinaus. In dieser Zeit verfolgten mehrere Millionen Zuschauer die Spiele von Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich im TV. Hunderttausende kleideten sich mit der entsprechenden Tennisausrüstung aus den Sportfachgeschäften ein und die Mitgliederzahl des DTB stieg in den 90er-Jahren sogar auf 2,3 Millionen. Ebenso wurden deutschlandweit viele neue Spielstätten mit Hilfe von Fördermitteln errichtet, die durch die Kommunen für die Vereine und Mitglieder zur Verfügung gestellt wurden. Von 1995 bis 2012 sanken die Mitgliedszahlen allerdings kontinuierlich und lagen 2012 nur noch bei ca. 1,5 Mio. Mitgliedern. Der Deutsche Tennisbund hat diesen negativen Trend erkannt und versucht durch gezielte Maßnahmen und Aktionen, in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und Vereinen, neue Mitglieder für den Tennissport zu begeistern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Sport - Sporttheorie - Sportpsychologie

Sportwetten strategisch gewinnen

E-Book Sportwetten strategisch gewinnen
Ideal für Wetten auf Fussball, Tennis, Baseball, Basketball, Boxen, Golf, Formel 1, Spezialwetten & Co. Format: PDF

Allein durch Sportwissen kann man mit Sportwetten wohl kaum hohe Gewinne erzielen. Wer einige Regeln beachtet, kann jedoch gerade von den vielen ereignisreichen Überraschungen profitieren. Einen…

Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch

E-Book Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch
Mit Sportwetten systematisch Geld verdienen (Band 1) Format: PDF

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Sportwetten sind heute beliebter denn je. Das Angebot geht längst über Großereignisse, wie die Fußball-WM hinaus. Schließlich kann man neben den klassischen…

Hennings' Online Poker Guide

E-Book Hennings' Online Poker Guide
Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen Format: PDF

Vor etwa 150 Jahren pokerten die Amerikaner noch auf alten Flussschiffen oder in verrauchten Saloons. Heute dagegen bietet sich das Internet als ideale Plattform für Poker an. In den letzten Jahren…

Von 100 auf 90 (Golfratgeber)

E-Book Von 100 auf 90 (Golfratgeber)
Format: PDF

Lieber Golffreund! Mein Name ist John J. Roethling. Ich leite die „GOLFeinfachMARBELLA" Golfschule, die erste deutsche Konzept Golfschule (im Sommer in Deutschland, in den Wintermonaten in…

Nordic Blading

E-Book Nordic Blading
Inlineskaten mit Speed Format: PDF

Speed und Fun garantiertFür Nordic Blading benötigt man nur ganz normale Roller Blades und Langlaufstöcke und schon kann man richtig Gas geben. Adrenalinstöße und Action werden garantiert. Das Motto…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...