Sie sind hier
E-Book

Einflussfaktoren auf die Nutzung von kostenpflichtigen Online-Nachrichten

AutorJaya Hegele
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl98 Seiten
ISBN9783668308275
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa zehn Jahren befindet sich das Internet bezüglich der Bereitstellung von Informationen zunehmend in einem Umbruch - und zwar von kostenfrei zu kostenpflichtig. Das kostenlose Herunterladen von Musikdateien und Filmen ist bereits seit einigen Jahren verboten. Viele Spiele, die zuvor kostenlos zur Verfügung standen, sind nur noch durch einen Zahlungsbeitrag zugänglich. Paid Content (kostenpflichtige Online-Inhalte) setzt sich immer mehr als Geschäftsmodell im Internet durch. Nachdem nun aber auch die bekanntesten Publikationen in Deutschland auf ein Paid Content Modell umstellen bzw. umgestellt haben, stellt sich die Frage, wie die Leser auf diese Veränderung reagieren und das kostenpflichtige Online-Nachrichten-Angebot annehmen. Welche Faktoren beeinflussen die Annahme bzw. Akzeptanz von kostenpflichtigen Online-Nachrichten? Welche Rolle nimmt das Vertrauen zum Medium Internet und zu Online-Bezahlprozessen in der Nutzung von kostenpflichtigen Online-Nachrichten ein? Welches Preismodell für kostenpflichtige Online-Nachrichten erfährt die größte Akzeptanz von Nutzern? Welche geschlechtsspezifischen Unterschiede bezüglich der Absichtsbildung und Nutzungsabsicht gibt es bei dem Thema kostenpflichtige Online-Nachrichten? Und wie unterscheidet sich die Absicht, kostenpflichtige Online-Nachrichten zu nutzen, in Hinblick auf die bisher gesammelten Online-Einkaufserfahrungen? Die Studie gibt Antwort darauf , ob Anbieter von Online-Nachrichten die Möglichkeit haben, Einfluss auf die Annahme von kostenpflichtigen Online-Nachrichten-Angeboten zu nehmen und falls ja, an welchen Stellschrauben sie genau drehen müssen, um so viele Online-Leser für ihr Paid Content Modell zu gewinnen wie möglich.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...