Sie sind hier
E-Book

Mit ein bisschen Hilfe von oben

So rufen Sie die Geisthelfer an Ihre Seite

AutorDebra Landwehr Engle
VerlagHeyne
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl224 Seiten
ISBN9783641209063
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis8,99 EUR
Kraftvolle Hilfe aus höheren Dimensionen
Auch wenn man sie nicht sehen kann - jeder Mensch hat mächtige Helfer aus der geistigen Welt um sich, die nur darauf warten, ihm auf seiner Lebensreise mit Rat und Schutz zur Seite zu stehen. Auf unvergleichlich leichte und klare Weise zeigt Debra Landwehr Engle, wie man seinen ganz persönlichen Geistführer finden, sich mit ihm verbinden und seine heilende Energie in den Alltag holen kann: Um die richtigen Entscheidungen bei großen und kleinen Lebensfragen zu treffen, über sich selbst hinauszuwachsen und jeden Moment als Geschenk bewusst anzunehmen.

Debra Landwehr Engle ist Mitbegründerin von Tending Your Inner Garden®, einem Programm, das Kreativität und persönliches Wachstum von Frauen fördert. Sie lehrt Gruppen in Ein Kurs in Wundern und gibt Workshops, in denen kreatives Schreiben als Werkzeug für Selbstfindung eingesetzt wird. Sie lebt mit ihrem Mann in Madison County, Iowa.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

1

Finde deinen inneren Mystiker

Ich betrachte mich selbst als eine Mystikerin, die Pilzcremesuppe zubereitet. Meine Speisekammer ist voll von Pilzsuppenkonserven, dem typischen Gericht des mittleren Westens, das zu Thanksgiving auf keinem Esstisch fehlen darf. Doch während ich im Topf rühre, führe ich ein Gespräch in meinem Kopf – nicht mit mir selbst, sondern mit meinen Geisthelfern.

Vor ein paar Jahren ging es um die Tante meines Mannes, Bob. Sie war auf der Suche nach einem Ersatzteil für einen alten Holzofen und wusste nicht, wo sie es bekommen sollte. Ich war gerade dabei, nach dem Abendbrot die Geschirrspülmaschine einzuräumen, da hörte ich plötzlich laut und deutlich das Wort »Sears«.

Ich rief Bob im anderen Zimmer zu: »Die Geisthelfer haben gesagt, sie kann das Teil bei Sears bekommen.«

Und tatsächlich, so war es dann auch.

Manche Menschen führen diese Art von unvermitteltem Wissen auf ihre Intuition oder übersinnliche Fähigkeiten oder einen Zufallstreffer zurück. Aber ich schreibe es meinen Geisthelfern zu, jenen unsichtbaren Helfern, die Antworten in mein Denken spülen, die wie eine Flaschenpost im Strom meines Bewusstseins daherkommen.

Man mag es für unpassend halten, die Geisthelfer nach Ersatzteilen zu fragen. Sollte man sich mit ihrer Hilfe nicht auf etwas Großartigeres, Heiligeres konzentrieren? Doch das ist eine der vielen Lektionen, die sie mir erteilt haben. Auch wenn wir von ihnen erwarten, Lichtwesen zu sein, die mit nichts anderem als unserem Seelenwachstum beschäftigt sind, haben sie doch mehr Ähnlichkeit mit einer besten Freundin, die uns einfach auf unserem Weg begleitet. Was immer es ist, wofür du dich interessierst oder was du benötigst, für sie hat alles die gleiche Bedeutung.

Es war mein Dad, der mir beibrachte, dass wir aus dem Reich des Geistes Führung erhalten. Im Tanz unserer Beziehungen begegnen wir zahlreichen unsichtbaren Partnern. Ich weiß nicht, ob er es sich vorgenommen hatte, mir diese Zusammenhänge nahezubringen, ja nicht einmal, oder ob er es überhaupt bewusst tat. Schließlich las meine Mom die Autobiographie eines Yogi und ein anderes Buch mit dem Wort »hellseherisch« im Titel, das mich als Leseanfängerin verwirrte.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Vater von Geistern oder Geisthelfern gesprochen hat, doch er und meine Mutter hatten Zeitschriften wie UFO oder Schicksal abonniert, die auf dem Wohnzimmertisch lagen und in denen ich an heißen Sommertagen die Geschichten von Leuten las, die sich an Leben in verschiedenen Körpern und in anderen Zeiten erinnerten oder Nahtoderfahrungen gehabt hatten, also auf der »anderen Seite« gewesen und dann zurückgekommen waren und davon berichteten. Sogar beim Abendbrot, wenn wir bei Hackbraten und Maisbrot gemeinsam um den Tisch saßen, hatte ich das Gefühl, dass mein Dad etwas wusste, worüber er nicht sprach.

Diese Mischung aus Metaphysik und dem Glauben an das Übernatürliche als deutscher Anteil meiner Familiengeschichte bildete eine außergewöhnliche Welt, zu der auch eine Wertschätzung für das Land und seine Menschen gehörte, die als das »Salz der Erde« betrachtet wurden.

Mein Vater war zweiundfünfzig Jahre alt, als ich, das jüngste von sechs Geschwistern, geboren wurde. Meine frühesten Erinnerungen handeln davon, dass wir ihn zum Bahnhof oder Flugplatz begleiteten, von wo aus er als Bundesrechnungsprüfer an weit entfernte Arbeitsplätze fuhr. Seinen ersten schlimmen Herzinfarkt hatte er, als ich elf Jahre alt war, und mir kam es so vor, als sei er danach monatelang im Krankenhaus gewesen. Ich nehme an, ich fürchtete mich davor, dass er uns verließ. Wenn er zu Hause war und als Familienoberhaupt am Kopf der Tafel saß und mich Debbie Debbie nannte, war daher nicht er es, bei dem ich Rat suchte.

Ich glaube an die
direkte Kommunikation
mit Gott. Wie könnte es
auch anders sein, da
wir selbst ein Bestandteil
des Göttlichen sind?

Doch trotz der emotionalen Distanz zwischen uns schaffte er es, mich dazu zu bringen, zwei Wege zu gehen, auch wenn ich das als junger Mensch leugnete. Der eine bestand in der Rückbesinnung auf das Land, das Gärtnern, diesen heiligen Akt, den Boden mit den eigenen Händen zu bearbeiten. Der andere war der Weg des spirituellen Erwachens, das Überspringen von allgemein akzeptierten religiösen Glaubenssätzen und die Hinwendung zu einem Leben als Mystikerin. Damit zeigte er mir das, was ich heute als den Sinn unseres Lebens begreife: die Füße fest auf die Erde zu stellen und die Güte des Himmels hervorzubringen.

Ich glaube an die direkte Kommunikation mit Gott. Wie könnte es auch anders sein, da wir selbst ein Bestandteil des Göttlichen sind?

Vor ein paar Jahren besuchte ich meine Mutter in dem Haus meiner Kindheit. Sie hatte gerade ihren neunundachtzigsten Geburtstag gefeiert und war dabei, den Vorgarten für den kommenden Frühling zu säubern und mit einer Schubkarre Äste und Zweige wegzufahren. Ich saß im einstigen Zimmer meines Bruders, das noch immer gelb angestrichen war. An der Wand neben dem Schreibtisch, den meine Mutter in den Siebzigerjahren alt gekauft hatte, befand sich auf einem Board ein Plastikblumengesteck. Ich sah mir die Bücher im Regal an: die Bibel, Sicherheit und Erste Hilfe in der Familie, Die Vögel Nordamerikas und Lake Wobegon von Garrison Keillor; außerdem Vom Winde verweht, das zerlesene Exemplar meiner Mutter aus dem Jahr 1939, und ein Stapel mit Zeitschriften, in denen sich von mir verfasste Geschichten befanden.

Die meisten Bücher jedoch hatten einen esoterischen Inhalt: Das kosmische Bewusstsein. Seine Wege und Prinzipien von Richard Maurice Bucke, Many Voices. The Autobiography of a Medium von Eileen J. Garrett, Exploring the Psychic World von John Butler, Die heilende Kraft von Deepak Chopra, The Unity Way of Life von Marcus Bach, Strange Prophecies that Came True von Stewart Robb, First Principles of Theosophy von C. Jinarajadasa und fünf Bücher des amerikanischen Mediums und Esoterikers Edgar Cayce. Auch Die Autobiographie eines Yogi stand hier. Meine Mutter war überzeugt, dass dieses Buch sie in den Fünfzigerjahren aus einer tiefen Depression gerettet hatte. Marvin, der Bruder meines Vaters, war damals zu Besuch gewesen. Sie hatten sich über Spiritualität unterhalten, und meine Mutter hatte den Wäscheschrank geöffnet, und dabei war ihr dieses Buch in die Hände gefallen. Sie hatte es noch nie zuvor gesehen und keine Ahnung, wie es in den Wäscheschrank gekommen war.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann wird mir klar, dass uns als Kindern zahllose Gedankenwelten offenstanden. Die Bücherregale der Familie enthielten klassische Literatur, Bücher über die Natur, Geschichte, Anthropologie, Mathematik, Bibelgeschichten, die Abenteuer der Bobbsey Twins, die Hardy-Boys-Serie sowie Ratgeber über Fischen und Heimwerken. Wir durften die Bücher lesen, die uns ansprachen.

Kein Wunder also, dass wir sechs Kinder einander nahestanden und dennoch jedes sein Leben individuell gestaltete. Jeder von uns interessierte sich für Vögel und Gärtnerei und für esoterische Themen. Als Kindern fehlte uns die Urteilskraft, um irgendwelche Ideen anzunehmen oder abzulehnen. Bei der Entscheidung für oder gegen eine Idee fragten wir danach, ob wir irgendetwas von ihr in uns wiedererkannten oder ob sie unsere Kernüberzeugungen stärkte.

Für mich ist es ein Grundprinzip des Lebens, zunächst zu erkennen, dass jeder von uns mit eigenen Aufgaben geboren wurde, die im Laufe des Lebens – mit der Hilfe der Geisthelfer – erfüllt werden müssen, und dass wir daher den Informationen und Vorstellungen zuneigen, die uns auf unserem Weg fördern. Das ist Freiheit. So gelingt die Anerkennung der Seele. Es ist die Aufgabe der Geisthelfer, uns bei der Umsetzung dieser Zusammenhänge zu unterstützen.

Ich glaube, dass
mystische Erfahrungen
überall und jederzeit
möglich sind.

Jahrhundertelang war die Kommunikation mit Lichtwesen den Priestern und Mönchen vorbehalten. Das ist nun vorbei.

Ich habe keine spezielle Ausbildung durchlaufen, um mit meinen Geisthelfern zu sprechen. Eines Tages waren sie einfach da. Um ehrlich zu sein, bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch in jedem Augenblick seines Lebens, und zwar schon vor seiner Geburt, von Geisthelfern begleitet wird. Doch weil wir nicht »auf Empfang geschaltet« haben, entgeht uns ein Unterstützungssystem, das uns unser Leben eindeutig erfreulicher und leichter machen könnte.

Mystik bedeutet eine direkte Begegnung oder Vereinigung mit dem Göttlichen. Mystik ist die Erkenntnis, dass wir eins mit Gott sind und dass wir auf direktem Wege mit ihm kommunizieren können, ohne dazu einen Vermittler oder Priester zu benötigen.

Es könnte überraschend für dich sein, wie viele Menschen sich selbst als Mystiker empfinden. Florence Nightingale, die Begründerin der...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Sexualmagie

E-Book Sexualmagie
Freisetzung und gezielte Anwendung der Kräfte des Eros Format: ePUB

Eine praktische Anleitung ohne TabusKeine Disziplin der Magie ist älter und mächtiger als die Sexualmagie - und wie keine andere ist diese umrankt von verschämter Geheimnistuerei und Vorurteilen.…

Sexualmagie

E-Book Sexualmagie
Freisetzung und gezielte Anwendung der Kräfte des Eros Format: ePUB

Eine praktische Anleitung ohne TabusKeine Disziplin der Magie ist älter und mächtiger als die Sexualmagie - und wie keine andere ist diese umrankt von verschämter Geheimnistuerei und Vorurteilen.…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...