Sie sind hier
E-Book

Integration der Eurowings in den Lufthansa-Verbund. Möglichkeiten und Risiken

AutorNils Kantner
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl52 Seiten
ISBN9783668531741
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, den strategischen Ansatz der Lufthansa zu analysieren und kritisch zu prüfen, inwiefern eine Integration der Eurowings in den Lufthansa-Verbund gelingen kann und ob diese sinnvoll ist. Die Arbeit soll dadurch einen Beitrag dazu leisten, die verschiedenen Geschäftsmodelle von Fluggesellschaften in Zukunft nicht mehr nur isoliert voneinander zu betrachten, sondern auf einer höheren Ebene deren mögliche Integration zu beurteilen. Die Luftfahrtbranche unterliegt seit den späten 1970er Jahren dem Einfluss eines weltweiten Deregulierungs- und Privatisierungsprozesses, der in den verschiedenen Weltregionen unterschiedliche Ausprägungen aufweist. Besonders intensiv ließ sich dieser Prozess in den USA und Europa beobachten. Die entstandene Liberalisierung hat die Umwelt der traditionellen Fluggesellschaften nachhaltig verändert und den Weg für einen intensiven Wettbewerb innerhalb der Branche geebnet. Diese Entwicklung stellt vor allem traditionelle europäische Netzwerk-Carrier, wie die Lufthansa, vor neue Aufgaben. Auf der einen Seite hat die zunehmende Ausrichtung der Golfstaaten auf den tertiären Sektor die Entstehung neuer expansionsstarker Fluggesellschaften im Premiumsegment begünstigt. Auf der anderen Seite wird der Preisdruck seitens der Low-Cost Carrier, deren Siegeszug in Europa Mitte der 1990er Jahre begann, immer stärker. Die krisenanfällige Branche weist seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ein immenses Wachstum auf, welches auch in abgeschwächter Form für die Zukunft prognostiziert wird. Dennoch gibt es mittlerweile Anzeichen, dass sich die Branche der Reifephase nähert. Diese Phase zeichnet sich durch einen Konsolidierungsprozess aus, der geprägt ist von Fusionen und Bildungen von Allianzen. Vor diesem Hintergrund erwächst die Notwendigkeit für die Lufthansa neue strategische Ansätze zu entwickeln und umzusetzen. Elementarer Bestandteil dieser strategischen Neuausrichtung ist die Integration der preiswerten Fluglinie Eurowings in den Lufthansa-Konzern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...