Sie sind hier
E-Book

Strategische Entscheidungen bei der Unternehmensgründung

AutorAnita Jentl-Jenewein
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl26 Seiten
ISBN9783668586512
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: A+ 100%, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (IFM - Institute for Management GmbH), Veranstaltung: Executive MBA-Program Modul: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einzug des Computerzeitalters in die Wirtschaft hat einen regelrechten Startup-Boom ausgelöst. Allein in Österreich hat sich die Zahl der Gründungen in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Nie war es leichter, eine Firma zu gründen und seine Idee mit vergleichsweise wenig Aufwand einem großen Publikum näher zu bringen. Ist man von seiner Geschäftsidee überzeugt, ist die Versuchung groß, zu schnell und vor allem strategielos ins Handeln zu kommen. Eine gute Idee und ein engagierter Gründer bzw. ein Gründerteam sind aber nicht ausreichend, um das Risiko auf sich zu nehmen, als eines der vielen Sternschnuppen-Startups zu enden. Deshalb ist gerade in diesen schnelllebigen Zeiten eine passende Gründerstrategie unumgänglich. Der erste Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem Gründungsantrieb bis hin zu den Grundlagen des Businessplans. Im zweiten Teil werden gängige Strategien, Instrumente und Analysemöglichkeiten aufgezeigt, die bei der Entscheidung zur Unternehmensgründung unterstützende Faktoren sind. Die Kernfragen: Wie können Risiken und Misserfolge bei der Unternehmensgründung mit Hilfe strategischer Entscheidungen minimiert werden? Welche gängigen Instrumente stehen dem Unternehmer zur Verfügung? Die Arbeit soll diese Fragestellungen beantworten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...