Sie sind hier
E-Book

The 'Procter & Gamble Company'. Consumer behavior in the tissue and towel business

AutorJames Muthanga
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl10 Seiten
ISBN9783668626188
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, , Sprache: Deutsch, Abstract: The objective of this report is to provide a clear understanding of relevant consumer behavior in the tissue/towel business inclusive of any additional relevant information about consumer behavior. The report will further offer other market research methods that can be used to in addition to the one in the situation provided. Eventually, the report will provide a SWOT analysis, inclusive of the set SMART objectives for the tissue/towel business. The Procter & Gamble Company was established in in the year 1837 with the aim of producing and distributing paper products such as pampers, tissue paper, bathroom tissue. Its formation occurred when two immigrant candle and soap makers decided to form a partnership. The Procter & Gamble Company became a corporation in 1890, and since then it managed to expand and double its sells in U.S. market. The success of P&G Company can be attributed to its undisputable reputation for strong marketing, conservative management, high-quality products and high integrity. The company managed to exhibit successful expansion through acquisition of major companies both locally and internationally. The proprietor technology, use of total quality methods, value-added products, high media weight inclusive of successful advertising themes were used the key strategies to gain competitive advantage and obtain a substantial market share for its products. The initial stage to initiate an expansion occurred in 1991 when it was clear that Charmin, Bounty, and Puffs had succeeded in obtaining a significant market share in the US. P&G thus decided to acquire Facelle Co. which deal with bathroom tissue, paper towels and facial tissue inclusive of the Royale, Florelle, Pronto, Dove, Facettes, and Festival brands. From the Procter & Gamble: Facelle Division Tissue case study, it can be deduced that absence of strategies for global collaboration, lack of or insufficient innovation and technology, transportation cost and sophisticated communication channels are the key challenges facing many companies. Recommendations for a better environment to conduct business include clear communication, access to innovation and technology, an improvement in performance and reliable return on investment.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Transportwesen

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Vom Stauhaken zum Container

E-Book Vom Stauhaken zum Container
Hafenarbeit im Wandel Format: PDF

»Viele, teils romantisierende Vorstellungen sind mit den Begriffen Hafen und Hafenarbeit verknüpft. Schließlich treffen im Hafen Schiffe und Güter aus aller Welt ein oder wurden dorthin exportiert…

Experimentelle Auktionen

E-Book Experimentelle Auktionen
Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…

Experimentelle Auktionen

E-Book Experimentelle Auktionen
Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...