Sie sind hier
E-Book

Marketingplanung EMS Studio. Marktbeschreibung und Analyse

AutorArno Peise
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl16 Seiten
ISBN9783668626539
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das EMS-Studio ist mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von durchschnittlich 99 Euro im Hochpreissegment einzuordnen. Wesentliches Merkmal ist die persönliche Betreuung während des 20-minütigen Trainings, maximal im zwei zu eins Verhältnis, durch professionell geschulte Trainer. Es wird ausschließlich mit eigenem Körpergewicht trainiert. Während der Trainingszeit können die Mitglieder ihre Kinder mit ins Studio bringen. Diese werden kostenlos durch eine pädagogische Fachkraft betreut, um eine familienfreundliche Umgebung zu schaffen. Das EMS-Training findet ohne Zusatzgewichte statt, sodass Kinder mit ihren Eltern zusammen (ohne Stromimpuls) dem Bewegungsablauf aktiv folgen können. Auf den 200 m² bleibt die Familie in unmittelbarer Nähe zueinander, kann aber trotzdem einer sportlichen Aktivität nachkommen. Die Kinderbetreuung und der relativ hohe Mitgliedsbeitrag richtet sich somit an berufstätige Familien mit kleinen Kindern. Die ebenfalls kurze Trainingsdauer von 20 Minuten bietet allerdings auch beruflich stark eingebundenen Eltern die Möglichkeit, in der Mittagspause oder vor der Arbeit eine Trainingseinheit zu absolvieren, um so nach der Arbeit mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Das Unternehmen soll sich vor allem durch die professionelle Betreuung der Kunden und ihrer Kinder einen Markt für Familienfreundlichkeit eröffnen und so von den Konkurrenten absetzen. Durch die mögliche Bindung von beiden Elternteilen und dem Konzept eines gemeinsamen familiären Trainings wird eine Nachhaltigkeit der Mitgliedschaft angestrebt.

Berufliche Laufbahn 2020 April - Heute Geschäftsführer und Gründer Bijou en Bois 2018 April - 2020 April Bodystreet Hamburg Othmarschen Studioleitung 2016 August - 2018 April Bodystreet Hamburg Alter Wall Personal Trainer 2014 Juni - 2016 September Einsatzführungskommando der Bundeswehr Teamleiter Abteilung Personal Ausbildung 2016 September - 2020 Januar Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH Studiengang: Gesundheitsmanagement Abschluss: Bachelor of Arts (1,4) 2011 September - 2014 Juni Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg Studiengang: BWL Abschluss: nicht abgeschlossen 2010 Juli - 2016 September Bundeswehr Abschluss: Offizier im Truppendienst 1997 - 2010 Juni Katharina von Hagenow Gymnasium Barth Abschluss: Abitur

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...