Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der bedeutende Trend der Digitalisierung hält an und von Tag zu Tag führen weitere Errungenschaften in der Informatik und der Informationstechnologie vor allem zu Fortschritten in der Digitalen Wirtschaft. Mit der fortschreitenden Erstellung neuer Komponenten aus der IT-Welt haben sich insbesondere für das Marketing als Teildisziplin der Betriebswirtschaftslehre viele neue Möglichkeiten ergeben, sodass das Online-Marketing entstehen konnte und sich bis zu diesem Zeitpunkt rasant entwickelt. Heute ist das Online-Marketing wichtiger als je zuvor. Kaum ein wachsendes Unternehmen kann sich der Nutzung des Online-Marketings als moderne und umfassende wirtschaftswissenschaftliche Disziplin entziehen. Insbesondere sehr junge Unternehmen erreichen die potentiellen Kunden mithilfe des Online-Marketings oft besser als über ein traditionelles Marketingkonzept. Hinzu kommt, dass es weltweit immer mehr Internetnutzer geben wird, bestimmte Zielgruppen wachsen und das Internet als Medium somit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die Trends der Internetnutzung, wie die Nutzung über ein mobiles Endgerät oder das Video-Streamen, spiegeln sich oftmals unmittelbar in den Entwicklungen des Online-Marketings wieder. Daraus resultierend werden immer öfter Werbeformate wie In-App-Anzeigen auf mobilen Endgeräten oder auch Pre-Roll-Video-Ads vor einem Videoinhalt geschaltet. Sobald ein Unternehmen einen aufkommenden Trend erkennt und sich diesen zu Nutzen macht, wird es bei einer zielgruppenorientierten Umsetzung der Werbebotschaften große Erfolge verzeichnen. Dabei profitieren vor allem Start-ups, also junge wachsende Unternehmen, von ihrem hohen Maß an Flexibilität und ihrer Anpassungsfähigkeit. Das Online-Marketing unterliegt einem ständigen Wandel und erfordert eine gründliche Beschäftigung mit den aktuellen Themen, sofern der Werbetreibende Erfolge verzeichnen möchte. Aufgrund der Vielfalt und der verschiedenen Ausgestaltungsmöglichkeiten der Online-Marketing-Aktivitäten können die unterschiedlichsten Zielsetzungen von Unternehmen einer jeden Branche erreicht werden. Zweifellos wird das Online-Marketing auch in Zukunft einen außerordentlichen Beitrag für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung leisten.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...
Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...
Auszüge aller europäischen Patentanmeldungen in sechs Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch, wichtigste Zeichnung. Dokumentation des Hauptanspruchs in der Amtssprache der jeweiligen Anmeldung. ...
Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...
Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...
Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer
Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...
Berichte und Neuigkeiten aus den Arbeitsgebieten der Diakonie in Düsseldorf. Gibt es Gebrauchsanweisungen, die einen in die Welt des Glaubens einführen? Nun, natürlich nicht in der Art, wie es ...
SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...
UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte.
Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...