Sie sind hier
E-Book

Un-Mögliches möglich machen

Ein Übungsbuch

AutorBeate Bock
VerlagVerlag Die Silberschnur
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl208 Seiten
ISBN9783898459679
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Der Erfolgstitel zur positiven Veränderung: Die erfahrene Seminarleiterin Beate Bock legt hier ein Übungsbuch vor, das sie aus der Praxis heraus zusammen mit ihren geistigen Freunden für das alltägliche Leben entwi ckelt hat: eine Sammlung von 23 äußerst effektiven Übungen, um Schritt für Schritt mehr Liebe, Zufriedenheit und Erfolg im Leben zu erreichen. • Von Herzen loben • Verzeihen • Vertrauen • Positiv Denken • Lebensfreude Ein Übungsbuch für jeden, der seinem Leben eine neue Richtung geben will.

Beate Bock arbeitet seit 1989 als Therapeutin und Channel und führt international erfolgreiche Seminare und Einzelsitzungen durch. Ziel ihrer Arbeit ist es, den Menschen wieder in seiner Eigenverantwortung zu stärken. Sie lebt in Berlin.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Einleitung

Zu Beginn meiner geistigen Suche hätte ich mir sehr gewünscht, solch ein Buch in die Hände zu bekommen: leicht verständlich, nachvollziehbar, ohne “spirituelle” Gebote oder Verbote, ein Buch, das mir das Gefühl vermittelt, dass ich als “Normalsterblicher” alles schaffen kann, was ich mir vornehme. Immer schon suchte ich nach einer Möglichkeit, um Schwierigkeiten mit Humor auflösen zu können. Viele Bücher, die ich damals las, bescherten mir jedoch eher ein schlechtes Gewissen oder führten dazu, dass ich mich noch unfähiger fühlte als zuvor. Doch dann konnte ich während meiner Arbeit als Dozent – in Verbindung mit meinem Höheren Selbst und geistigen Freunden – in meinen Kursen lehren und lernen, Probleme meiner Klienten mit Leichtigkeit, Humor und doch verantwortungsvoll zu lösen. Ich konnte sehen, dass es wirklich funktionierte!

Mir wurde klar, dass das, woran ich innerlich immer schon geglaubt hatte, tatsächlich Realität war. Probleme können auch ohne Schmerzen und Strenge aufgelöst werden. Um innerlich zu wachsen, braucht man nicht gleich auf Zucker, Wein, Fernsehen, die Farbe Schwarz, auf Geld und gute Laune oder Ähnliches zu verzichten. In der Wohnung müssen nicht haufenweise Kristalle, Weihrauch und Meditationsmusik vorhanden sein, um als “spiritueller” Mensch anerkannt zu werden. Diese Erkenntnisse waren eine echte Erleichterung für mich.

Seit dieser Zeit haben mich viele glückliche, unterstützende und dankbare Briefe von Klienten erreicht. In diesen Briefen und in den Kursen wurde ich immer öfter darum gebeten, die wunderschönen Übungen zusammenzufassen und einer breiteren Öffentlichkeit in einem Buch zur Verfügung zu stellen – auch damit die Übungen zur Vertiefung des Gelernten von meinen Kursteilnehmern nachgelesen werden können.

Die Gedanken und Ideen in diesem Buch sind nicht neu, da sie sich auf die universellen Gesetze stützen, und diese sind bekanntlich sehr, sehr alt. Die Übungen sind leicht und einfach durchzuführen – und das ist allerdings neu.

Ich möchte Spaß am Leben vermitteln und hoffe, ein paar alte Weisheiten genügend entstaubt zu haben, so dass sie in unserer heutigen Zeit neu angewandt werden können. Ich denke, wir sollten verurteilende und dadurch trennende Gedanken und Verhaltensweisen endlich loslassen und zu Lachen, Humor und zu einem Miteinander übergehen. Und jeder darf und soll dabei seine Eigenarten behalten, solange sie dem Gemeinwohl nicht schaden.

Nur zusammen schaffen wir es, die Erde in das Paradies zu verwandeln, das sie eigentlich ist. Packen wir es also an!

Ich werde gleich noch ein paar praktische Tipps und Ratschläge geben, wie dieses Buch benutzt werden sollte. Doch zuvor will ich jetzt erst einmal zur Du-Form überwechseln, da ich glaube, dass die Tipps, die jetzt kommen, “dich” und nicht “Sie” ansprechen sollten. An Stellen, die mir besonders am Herzen liegen, werde ich dann auch nicht zu euch als Leserschaft sprechen, sondern zu dir und deinem Herzen. Dein Herz ist der beste Freund, den du in deinem Leben haben kannst. Habt also viel Spaß zusammen!

Praktische Tipps zu den Übungen:

1. Ich empfehle, das Buch erst einmal vollständig durchzulesen, um sich einen guten Überblick zu verschaffen. Beginne erst danach mit den Übungen, und zwar genau mit den Übungen, die deiner Meinung nach jetzt für dein Leben wichtig sind. Du brauchst die Reihenfolge des Buches also nicht einzuhalten.

2. Bitte führe lieber eine angefangene Übung zu Ende, als fünf bis sechs gleichzeitig anzufangen und dann abzubrechen, weil die Lust “flöten” geht. Wenn du eine Übung wirklich einmal abbrechen möchtest, dann tu dies bewusst und ohne schlechtes Gewissen. Du könntest eine symbolische Handlung wählen, indem du zum Beispiel den Titel der Übung auf die linke Seite eines Blattes schreibst, deinen Namen auf die rechte Seite und dann das Papier in der Mitte durchreißt mit dem Gedanken, dass du dich jetzt harmonisch von dieser Übung trennst. Warum dieser Aufwand? Da eine Übung durchzuführen ein Versprechen dir selbst gegenüber ist, solltest du dich dann auch wieder bewusst davon lösen.

Es sollte mindestens eine Übung pro Tag gemacht werden – und höchstens fünf Übungen pro Tag. Sonntags beziehungsweise ein beliebiger anderer Tag in der Woche ist frei – denn auch bei geistiger Arbeit braucht der Körper Pausen. Halte diesen freien Tag wirklich ein.

Am Ende des Buches gebe ich ein praktisches Beispiel, wie man Übungen zusammenstellen kann (“Das Schönheitstraining” im Kapitel “Lebensfreude”).

3. Beim Durchlesen des Buches wäre es gut, die für dich wichtigen Dinge oder Themen zu unterstreichen beziehungsweise zu markieren. So kannst du sie noch einmal gezielt nachlesen.

4. Lies das Buch immer wieder ganz oder teilweise durch, da man beim ersten Mal oft einige Dinge überliest, entweder weil sie zu der Zeit a) für dich nicht wichtig waren, b) der Körper bei einem Thema noch Widerstände hatte oder c) das Thema noch “zu hoch” war.

5. Wende das Gelernte wirklich an. Nur so können die Veränderungen, Beweise oder Wunder in dein Leben treten. Also: Nicht so viel theoretisch reden, sondern lieber einmal etwas praktisch durchführen!

6. Habe Geduld! Wir haben oft sehr viel Zeit darauf verwandt, unser Leben durch negatives Denken ungünstig zu beeinflussen, so braucht es nun logischerweise auch ein bisschen Zeit, Ausdauer und Geduld, unser Leben dauerhaft positiv zu verändern.

7. Schreibe Schönes, persönliche Erfolge und Wunder am besten sofort auf, um dem Verstand immer wieder zu beweisen, wie viel sich schon positiv verändert hat. Es ist manchmal unglaublich, wie schnell die größten Wunder wieder vergessen oder verdrängt werden.

8. Habe bitte Spaß an dem Buch und an den Übungen. Lege lieber einmal zusätzlich einen Tag Pause ein, bevor die Widerstände den Übungen gegenüber so groß werden, dass du zum Schluss gar keine mehr machst.

9. Lege jeden Morgen einen Lichtschutzmantel (siehe Kapitel “Worte”) um dich und deine Lieben, so dass wirklich nur positive, unterstützende und reine Energien aus dem Christusbewusstsein und höheren Ebenen (oder wie immer du es nennen willst) hindurchkommen, alles Negative und Hemmende abgehalten und neutralisiert wird und positive, gesunde und heilsame Energien in dich hineinfließen.

Wenn jemand einen sehr hohen Bewusstseinszustand erreicht hat, wie zum Beispiel das Christusbewusstsein, braucht er das natürlich nicht mehr, aber wer kann das heute schon mit Sicherheit von sich behaupten?

10. Bei einigen Übungen geht es darum, Listen zu schreiben. Das bedeutet, du nimmst ein Blatt Papier und schreibst intuitiv alles zu einer betreffenden Frage auf, was dir in den Sinn kommt. Dies tust du für die vorgegebene Zeit von zwei Minuten. Die Listen werden am Ende verbrannt; wenn es geht, benutze für das Listenschreiben Luftpost-beziehungsweise Durchschlagpapier, da es sich leichter verbrennen lässt. Wenn jemand die Listen nicht verbrennen kann oder mag, empfehle ich, zum Beispiel ein “gelöst” über alles Geschriebene zu schreiben und es sich dann, während man das Papier durchreißt, als erlöst, gelöst oder aufgelöst vorzustellen und zu empfinden. Hier ist das Symbol des Zerreißens sehr hilfreich – man trennt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, von der Vergangenheit.

11. Es gibt Listen, in die du alles Negative schreibst, das dir in den Sinn kommt. “Negative” Listen sollten sofort verbrannt oder gereinigt werden, außer man will noch aus irgendeinem Grund mit ihnen weiterarbeiten.

12. Nach dem Verbrennen oder Zerreißen der Listen ist es gut, den Körper zu fragen, welche Farbe er braucht, um diese Frequenzveränderung harmonisch und gesund integrieren zu können. Näheres hierzu in Kapitel 2 “Verzeihen”.

13. Nach Wünschen, Affirmationen oder Ähnlichem empfehle ich, den Zusatz “dem Sinn und Zweck meiner Seele entsprechend” anzuhängen, damit der göttliche Wille geschehen kann. Fortgeschrittene nehmen dann sogar noch den Zusatz “dem Sinn und Zweck meiner Seele und meiner Umgebung entsprechend” hinzu.

14. Ich empfehle, alle Übungen erst einmal so anzuwenden, wie sie beschrieben sind, wobei einem keine Ungenauigkeiten oder Fehler unterlaufen sollten, und sie erst später, in der “zweiten Runde”, zu intensivieren beziehungsweise effektiver zu gestalten.

Was meine ich damit? Zum Beispiel: Am Anfang ist pro Thema eine Liste zu schreiben. Als Steigerung können später mehrere Themen auf eine Liste geschrieben werden. Oder man konzentriert sich auf ein Thema und schreibt dieses nur noch energetisch auf, zum Beispiel mit geschlossenen Augen, wobei es passieren könnte, dass alles über- und durcheinander geschrieben wird. Du kannst auch darum bitten, dass durch die Hand alle negativen Energien auf das Blatt fließen, während du nur noch Gekrakel zu Papier bringst.

Sehr weit Fortgeschrittene können dann ein Blatt Papier in die Hand nehmen, es gedanklich mit allen negativen Frequenzen eines Themas energetisch anfüllen und es danach verbrennen und auflösen. Äußerlich verbrennt man also nur ein weißes Blatt Papier.

Diese Technik birgt allerdings die Gefahr in sich, dass manche diese Vorgehensweise nur aus Bequemlichkeit wählen, weil sie sich eventuell davor drücken wollen, ein Thema noch einmal “Schwarz auf Weiß” anzuschauen. Daher empfehle ich auf jeden Fall, mit der zuerst genannten Methode anzufangen, also tatsächlich alles in...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...