Sie sind hier
E-Book

Chancen in jeder Beziehung

Spirituelles Wachstum durch deine Begegnungen

AutorSylvia Browne
VerlagVerlag Die Silberschnur
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl192 Seiten
ISBN9783898458801
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Haben Sie sich schon gefragt, warum in Ihrem Leben einige Beziehungen wunderbar, andere dagegen eher erschreckend verlaufen? Die international anerkannte Hellseherin Sylvia Browne untersucht Themen und Lebensentwürfe von der Kindheit bis ins reife Alter und veranschaulicht, wie uns die Konstellationen, die sich daraus entwickeln, prägen. Sylvia Browne gelingt es, ein tieferes Verständnis für die spirituelle Seite all unserer zwischenmenschlichen Bezieh­ungen zu schaffen, unabhängig davon ob es sich dabei um Liebespartner, Familienmitglieder oder um berufliche Beziehungen handelt. Mit wunderbarem Scharfblick führt sie uns vor Augen, wie wir in jeder Verbindung, die wir eingehen, den Weg der Spiritualität beschreiten um glücklicher und erfüllter zu leben.

Sylvia Browne ist eine New York Times Bestseller Autorin und ein weltbekanntes Medium, das in den USA regelmäßig in namhaften Fernsehsendungen zu sehen ist. Ihre einzigartige Begabung, mit der jenseitigen Welt zu kommunizieren, wurde ihr von ihrer Großmutter übermittelt. Seit vielen Jahren gehört sie zu den international bekanntesten Hellsichtigen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

KAPITEL 1


TAGTÄGLICHE BEGEGNUNGEN


Beginnen möchte ich dieses Buch mit den Menschen, die Sie vielleicht nicht unbedingt als “wichtig” erachten, die aber für unser tägliches Dasein von entscheidender Bedeutung sind. Ich nenne sie unsere “lieben Helfer”. Dazu zählen Menschen wie der Automechaniker, die Kosmetikerin, der Friseur, die Metzgerin, unsere Lieblingsbedienung, die Frau im Reisebüro, der Taxifahrer, der Getränkelieferant, der Gärtner, der Installateur, der Maler, der Kammerjäger, die Elektrikerin, die Briefträgerin, die Bankkassiererin, die Haushälterin, der Verkäufer im Laden an der Ecke, die Ärztin und viele andere, deren Hilfe wir in Anspruch nehmen. Natürlich auch der Schornsteinfeger, die Tierärztin, der Hundesitter, der Juwelier und so weiter und so fort … All diese Menschen erleichtern uns den Alltag, und nur allzu oft nehmen wir es als selbstverständlich hin.

Auch wenn Sie nicht persönlich mit ihnen in Verbindung treten, so können Sie sich hoffentlich mit einigen der Seelen anfreunden, die täglich meine Wege kreuzen. Nehmen wir meinen Friseur. Er heißt Isaac, und ich gehe jetzt seit zwölf Jahren zu ihm. Meine Haarfarbe ist nämlich nicht naturblond, sondern vielmehr ein undefinierbares, wenig attraktives Braun, weswegen ich meine Haare auch färbe. Ich habe miterlebt, wie Isaacs erstes Kind auf die Welt kam, und während unserer Scheidungen haben wir uns gegenseitig bemitleidet. Wir tauschen uns über gemeinsame Bekannte aus, über unsere Reisen und unsere Familien.

Zu meiner Nagelpflegerin gehe ich auch schon seit 13 Jahren ungefähr alle zwei Wochen. Im Gegensatz zu meiner Haarfarbe sind meine Nägel nämlich echt! Sogar in meinem Highschool-Jahrbuch steht geschrieben: “Sylvia steht ein erfolgreicher Abschluss bevor, auf alle Fälle in puncto Nagellänge!” Wie dem auch sei: Wir zwei reden und lachen jedenfalls sehr gern miteinander. Und dabei ist sie alleinerziehende Mutter eines Sohnes, was manchmal schwierig sein kann. Als sie einmal meine Hände massierte, nahm ich ihre und sagte: “Dieses Jahr wird alles gut, und ich habe Sie sehr gern.” Sie musste innehalten, weil ihr die Tränen kamen, und als ich ging, umarmte sie mich fest.

Bei mir in der Nähe gibt es ein Fischlokal, in dem ich für mein Leben gern esse. Wenn ich hereinkomme, herzt mich der Besitzer, fragt, wie es mir geht, und plaudert mit mir über seine Familie. Oder das kleine italienische Restaurant mit der Bedienung, die, egal wie heiß ihr ist oder wie gestresst sie sein mag, immer auf mich zugelaufen kommt und mich als Erstes umarmt – und mir dann immer ein Fleischbällchen extra gibt! Genauso bei Laura at Gioia (eine kleine Boutique in Santa Monica, in die ich immer einen Abstecher mache, wenn ich in Los Angeles bin); deren Besitzerin legt Sachen für mich beiseite, von denen sie glaubt, sie könnten mir gefallen. Kürzlich hat sie sich ein Haus am Meer gekauft und ist jetzt rundherum glücklich.

Gemeinsam mit meinem Sohn Chris, der auch ein Medium ist, beschäftige ich einen Gärtner. Wenn er den Rasen schneidet und die Blumen pflegt, gehe ich immer hin und halte einen Plausch mit ihm. Oft geht es darum, dass man sich im Leben nicht unterkriegen lassen darf und wie man das anstellt. Er ist schlagfertig, klug und empfindlich (wie wir alle), aber wenn wir uns sehen, haben wir immer ein Lächeln füreinander.

Dann wären da noch Sylvester, mein Mann für den Sound, der mich schon seit Jahren begleitet und mir unterwegs behilflich ist, oder mein Freund Joe, der Fernsehspezialist. Als er vor Längerem meinen neuen DVD-Player anschloss, habe ich ihn gefragt, was ich ihm schulde. Lächelnd sagte er: “Ich geb’ einen aus!” Solche Menschen sind Teil unseres Daseins – und manchmal gehen wir einfach ganz selbstverständlich davon aus, dass es sie gibt.

Meine Großmutter summte immer folgende Liedzeile vor sich hin: “Hast du sie alle lieb, den Schuster wie den Metzger, Bäcker oder Kerzendreher, dann kommt die Liebe auch zu dir zurück!” Was für ein blöder Spruch, dachte ich immer, und: Wer soll denn dieser Kerzendreher sein? Aber darum ging es nicht. Sie erinnerte mich nur daran, dass Liebe ganz unterschiedlich aussehen kann.

Liebe ist überall


Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, und denken Sie an all die Menschen, die in Ihrem Leben eine Rolle spielen. Wie können wir uns eigentlich einsam fühlen, angesichts von Milliarden von Menschen, von denen jeder Einzelne wichtig und bedeutsam ist? In unserer schnelllebigen Gesellschaft bleibt jedoch keine Zeit für die Verkäuferin im Laden um die Ecke. Es gibt überhaupt keine Auszeiten mehr. Familientreffen, Gespräche beim Abendessen, gemeinsame Ausflüge – was ist daraus geworden? Selbst die Ferien wollen wir so sehr genießen und die Zeit so gut nutzen, dass wir am Ende völlig ausgelaugt zurückkommen, gereizter als zuvor.

Dieses hektische und stressige Drumherum ist oft die Ursache dafür, dass wir gar nicht wahrnehmen, wie viel Freude wir aneinander haben. Neulich habe ich beispielsweise bei Starbucks gesessen und einen Kaffee getrunken, die erste Frühlingsluft eingesogen und bei der Gelegenheit zufällig ein Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau mitangehört.

Sie sagte: “Du beachtest mich überhaupt nicht mehr.”

Er entgegnete: “Doch, aber du erwartest so viel, dass ich gar nicht derjenige sein kann, den du haben willst.”

“Dann will ich dich eben nicht”, antwortete sie.

Ich habe mich gefragt, ob sie wohl wusste, was sie wollte, oder er auch nur ansatzweise versucht hatte, es herauszufinden. Und so einfach es auch klingt, ich habe mich gefragt, ob es wohl anders gewesen wäre, wenn sie nur dagesessen und es Händchen haltend genossen hätten, zusammen Kaffee zu trinken.

Es ist so oft von Kommunikation die Rede, und tatsächlich ist es auch sehr wichtig zu kommunizieren, aber manchmal gibt es auch zu viel “Mitteilungsstress”, wie ich es nenne. Anders ausgedrückt: Meistens sagen wir nicht, was wir meinen, oder wir erwarten von den anderen, dass sie Gedanken lesen und die Mauern, hinter denen wir uns verschanzen, niederreißen.

Fragen Sie sich nur mal, wann Sie zum letzten Mal gelacht haben. Oder zuletzt mit dem Gedanken aufgewacht sind, welche Freuden der Tag wohl für Sie bereithält! Ich weiß, dass uns das Leben mürbe machen kann und wir uns dann mitten im Strom des Lebens leidenschaftslos fühlen, weil wir vergessen, was Spiritualität bedeutet und auf welche Weise jeder Mensch, mit dem wir täglich umgehen, unser Leben prägt. Ob wir es wahrnehmen oder nicht, wir holen uns etwas von den Menschen, denen wir begegnen, bewahren hoffentlich das Gute und werfen das Schlechte über Bord. In jedem Leben haben uns die Menschen, mit denen wir in Berührung gekommen sind, Wissen und Erfahrungen vermittelt, während unsere ureigene Persönlichkeit unverändert bestehen bleibt.

Wenn wir das Wesen unserer Persönlichkeit verlieren oder unsere Kräfte vergeuden, werden wir depressiv oder orientierungslos. Wenn wir uns zu sehr mit einem anderen Menschen identifizieren, verlieren wir uns selbst, und dann befällt uns die Sinnlosigkeit. Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft so angeschlagen und mutlos ist. Bei meinen Lesungen, Readings und TV-Auftritten frage ich immer wieder, ob sich die Menschen heute depressiver und erschöpfter fühlen, was viele bejahen. In unserer Kultur wird immer weniger kommuniziert, wir zeigen oder benennen unsere Gefühle nicht mehr – aus Angst, als schwach, dumm oder auch bloß als versponnen zu gelten.

Wir haben so viel von dieser spirituellen Liebe verloren, mit der wir jedem Menschen begegnen sollten. Ich bin überzeugt, dass das unmittelbar mit unserer gehetzten Gesellschaft zusammenhängt, denn ich weiß, dass es nicht immer so war. Ich erinnere mich zum Beispiel furchtbar gern an Al, unseren Eismann (das war noch lange, bevor es Kühlschränke gab). Als junges Mädchen lief ich ihm mit meinen Freunden hinterher, und er brach uns lachend ein Stück Eis herunter – an diesen heißen Tagen in Missouri gab es nichts Besseres. Ich sehe noch sein Grinsen und seine funkelnden blauen Augen vor mir, und was für eine Freude er daran hatte, als “Eiswagenkönig” ein paar gefrorene Splitter an die schwitzenden, aber dankbaren Kinder zu verteilen.

Solange mein Vater Postbote war, hatte er eine gleichbleibende Runde und kam an Weihnachten mit Krawatten, Schokolade und (als Nichttrinker!) Whiskey beladen zurück – lauter Geschenke von Menschen, mit denen er sich auf seiner Route angefreundet hatte. Später wurde er Vizepräsident einer der größten Transportgesellschaften in Kansas City, aber er vergaß nie den Mann, der seine Hemden bügelte, oder den Händler, der das beste Stück Fleisch für ihn beiseitelegte. Und als er erfuhr, dass es unserem Postboten schecht ging, fuhr Daddy mich hin, damit ich...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...