Sie sind hier
E-Book

Erfolgreich als Handelsagent mit Fokus Österreich

Leitfaden für nachhaltige Beziehungen zu Geschäftspartnern und mehr Gewinn

AutorAndreas Paffhausen, Christian Rebernig
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl196 Seiten
ISBN9783658235086
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Lernen Sie in diesem Buch, wie Sie als Handelsagent rentabel arbeiten können

In diesem Buch erfahren Handelsagenten in Österreich, wie sie durch die Erschließung neuer Marktfelder und gezieltes Networking die Profitabilität ihrer Tätigkeit sichern und steigern können. Die Autoren zeigen, wie es gelingt, die Bedürfnisse der vertretenen Unternehmen besser zu befriedigen und dadurch den eigenen Umsatz sowie den der Geschäftspartner signifikant zu steigern.

Nutzen Sie das Buch als Nachschlagewerk für die Praxis

Neben einer strukturierten Herangehensweise bietet dieser Leitfaden handfestes Know-how sowie konkrete Tipps zum sicheren Umgang mit Unternehmen und Behörden. Handelsagenten im Außendienst finden hier Antworten auf  die wichtigsten Fragen:

•Wie wählt man die richtige Vertretung aus?
•Wie bewirbt man sich um eine neue Vertretung?
•Was muss man über den Provisionssatz wissen?
•Welche Serviceleistungen müssen erbracht werden?
•Wie werden Mitarbeiter eingesetzt und geführt?
•Welche Kennzahlen sind für die Betriebsführung notwendig?
•Wie pflegt man die Geschäftsbeziehungen zu den Marktpartnern?
•Wozu braucht man Marketing?
•Welche Rechtsform passt zu einem Selbstständigen?
•Welche Verpflichtungen entstehen gegenüber Behörden?

Zahlreiche Musterberechnungen für den Verkauf, anschauliche Beispiele sowie FAQs erleichtern die praktische Umsetzung. Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für Handelsagenten, die in Österreich tätig sind, aber auch internationale Märkte bearbeiten.   
 


Dr. Andreas Paffhausen ist Diplom-Kaufmann. Er war als Dozent an verschiedenen deutschen Hochschulen tätig und viele Jahre Hauptgeschäftsführer der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) in Berlin. Er hat bereits zu den unterschiedlichsten Themen aus dem Bereich der Handelsvertretung Fachbücher verfasst, zum Beispiel über die Handelsvertretung für Industrie-Unternehmen, und ist zudem in der Rolle eines Beraters für die berlinz consulting UG tätig.

Mag. Christian Rebernig studierte Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Er ist Geschäftsführer des Bundesgremiums der Handelsagenten in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien. Darüber hinaus ist er als Generalsekretär des weltweiten Dachverbandes der Handelsagenten (IUCAB) tätig.


Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...