Sie sind hier
E-Book

Marketingevents. Eine kritische Analyse der Möglichkeiten und Grenzen unter der besonderen Berücksichtigung der Erfolgsmessung

AutorKarolin Jung
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl48 Seiten
ISBN9783668898301
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgsmessung von Public Marketingevents aufzuzeigen. Zunächst werden theoretische Grundlagen und Begriffsbestimmungen dargelegt. Im Allgemeinen wird auf den Begriff des Marketings und den Marketing-Mix eingegangen. Letzterer wird dann genauer durch eine kurze Beschreibung der einzelnen Komponenten bzw. Instrumente erklärt.Nachdem eine allgemeine Definition der Erfolgsmessung stattgefunden hat, werden verschiedene Variationen der Messung des Erfolges aufgezeigt. Im jeweilig bearbeiteten Teil werden gleichzeitig die Grenzen aufgezeigt, die bei der einzelnen Möglichkeit gegeben sind. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird das ausgewählte Marketingevent aus der Praxis genauer beschrieben. Eine Zielgruppenanalyse und Beschreibung der durchgeführten Marketingstrategie erfolgt. Abschließend gibt es eine kritische Analyse an einem Marketingevent aus der Praxis. Es soll keine Aussage darüber getroffen werden, ob das Event als erfolgreich betitelt werden kann, es gilt lediglich festzustellen, ob die gegebenen Variationen der Erfolgsmessung Anwendung gefunden haben, und wenn ja, ob diese zweckmäßig durchgeführt wurden. Die erfolgreiche Positionierung in der Gesellschaft und auf dem Markt sind die Ziele und führen zu einer erfolgreichen Zukunft eines Unternehmens. Verschiedene Marketingstrategien werden entwickelt, durchgeführt und ständig optimiert, um die eigenen Unternehmensziele erreichen zu können. Die gesellschaftliche und marktbezogene Situation hat sich aufgrund einer immer kritischer werdenden Öffentlichkeit und steigendem Wettbewerb für die Positionierung eines Unternehmens am Markt zunehmend erschwert. Steigende Anforderungen und Erwartungen der Zielgruppe an ihre jeweils erworbenen Produkte oder Dienstleistungen, und damit an die dahinterstehende Marken und das Unternehmen, führen zu einer wachsenden Verantwortung der Unternehmen gegenüber Verbrauchern, Arbeitnehmern und dem sonstigem Umfeld. Die Anforderungen müssen erfüllt werden, um die Kunden vom Kauf des Produktes bzw. der Dienstleistung zu überzeugen. Die Aufmerksamkeit der Kunden zu erzielen ist nach wie vor oberste Priorität und ein wichtiger erfolgsbringender Faktor eines Unternehmens. Verschiedene Marketingstrategien sollen dafür sorgen, trotz steigendem Wettbewerb die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen und die Gesellschaft von der eigenen Marke über-zeugen zu können.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...