Sie sind hier
E-Book

Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die Marke bilou

AutorMarina Meyer
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl18 Seiten
ISBN9783668949461
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Hausarbeit ist die Entwicklung eines Marketingkonzeptes am Beispiel der Marke bilou. Hintergrundinformationen zum Unternehmen werden im nächsten Kapitel gegeben. Anhand der Marke bilou wird in dieser Hausarbeit exemplarisch dargestellt, wie die Nutzung sozialer Medien im Marketing nicht nur einen Mehrwert bieten, sondern auch neue Wege aufzeigen ein Produkt kostengünstig vertreiben zu können. Besonders in gesättigten Märken wie der Kosmetikbranche, in der sich die Marke bilou einfügt, ist es von besonders großer Bedeutung effizientes Marketing zu betreiben, da die Anzahl an substituierbaren Produkten sehr groß ist. Das Marketing, insbesondere auch die Kommunikationspolitik, hat im historischen Kontext einen starken Wandel erlebt. In den Nachkriegsjahren und 50er Jahren handelte es sich noch um einen Verkäufermarkt, der sich bis zu den 60er Jahren soweit veränderte, dass das einzelne Produkt in den Vordergrund geriet. In den 70er Jahren wandelte sich der Markt zu einem Käufermarkt, bei dem die einzelnen Kunden in den Vordergrund gerieten. In den 80er kam der Wettbewerbsgedanke hinzu, bei dem sich die Unternehmen verstärkt versuchten von der Konkurrenz abzuheben. Ab den 1990er Jahren wurde die Kommunikationspolitik ein zentrales Mittel für den Unternehmenserfolg. Überschüttet von Werbeanzeigen und Konsumangeboten auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen erhöht sich seit dem Anfang der 2000er die Nutzung des Online-Marketings. Die stetige Digitalisierung und die zunehmende Bedeutung von sozialen Medien tragen dazu bei. Ein Aspekt aus dem Online-Marketing, der erst vor einigen Jahren aufkam, ist das Influencer-Marketing. Beim Influencer-Marketing werden gezielt Persönlichkeiten aus den sozialen Netzwerken, die eine große Reichweite haben, für Marketing- und Kommunikationszwecke eingesetzt. Influencer erhalten zum Teil hohe Anerkennung als Experten oder Vorbilder in ihrer Community, weshalb die potenziellen Kunden über das Internet von ihrem Vertrauen in das Produkt und dessen Qualität beeinflusst werden. Das Ziel der Steigerung der Glaubwürdigkeit des Produktversprechens wird durch die Präsentation und Benennung der Produkte durch Influencer unterstützt und verstärkt. Sie haben einen starken Einfluss auf die Reputation, denn Kunden treffen ihre Kaufentscheidung oft nachdem sie sich Bewertungen im Internet angeschaut haben und vertrauen dabei immer weniger auf die Unternehmen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...