Sie sind hier
E-Book

Markenkommunikation in Social-Media-Kanälen

Die Kommunikationsstrategie von Adidas Deutschland auf Instagram

AutorMilan Viktorias
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl60 Seiten
ISBN9783668979758
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Siegen (Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Markenkommunikation in Social-Media-Kanälen am Beispiel von Adidas auf Instagram. Die Kommunikation um Marken nimmt eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft ein. Nicht nur für Konsumenten, auch für Unternehmen ist die Markenkommunikation in der digitalen Gesellschaft zu einem wichtigen Aspekt geworden. Das Internet und somit auch die sozialen Medien bieten Unternehmen die Chance den Dialog zu Konsumenten zu suchen, Aufmerksamkeit für Produkte zu generieren und somit langfristig das unternehmerische Überleben zu sichern. Jedoch haben sich die Rahmenbedingungen der Markenkommunikation in den letzten Jahren drastisch verändert. Aufgrund der Informationsüberlastung in sozialen Medien, dem sinkenden Interesse und der selektiven Aufmerksamkeit der Rezipienten, ist die kommunikative Ansprache von Unternehmen an ihre Zielgruppe sehr komplex geworden. Hinzu kommt die Homogenität der Produkte. Produkte können anhand der Qualität von Seiten der Konsumenten kaum noch unterschieden werden. Daher ist die Markenkommunikation in sozialen Medien von hoher Bedeutung um den subjektiven Produktnutzen von Marken zu kommunizieren, mit dem Ziel, den Erfolg und die Existenz von Unternehmen zu sichern. Außerdem ist es wichtig sich als Unternehmen über kommunikative Maßnahmen und dem Auftritt in Social-Media-Kanälen von anderen Unternehmungen zu differenzieren, um in der Vielfalt der Angebote noch erkennbar zu sein. Erschwerend kommt der Verlust der Informationskontrolle von Seiten der Unternehmen hinzu, da Verbraucher über mobile Endgeräte einen offenen und dauerhaften Zugang zu (Produkt-)Informationen haben. Sich stetig entwickelnde Technologien im Bereich der mobilen Endgeräte und die Entwicklung der Digitalisierung führen zu völlig neuen Interaktionsmöglichkeiten zwischen Menschen und Marken. Unternehmen können nicht nur dauerhaft kommunizieren, sie müssen dauerhaft kommunizieren. Trotzdem ist die Kommunikation und somit auch die Markenkommunikation zu einem Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden, welcher von den Unternehmen strategisch genutzt werden sollte. Unternehmen befinden sich in einem Kommunikationswettbewerb um die Gunst und die Aufmerksamkeit der Konsumenten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...