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Quickies - Ekstase im Vertrieb

99 1/2 Tipps für schnellen Verkaufserfolg

AutorHelmut Seßler, Intern Autorenteam
VerlagINtem Media
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl232 Seiten
ISBN9783980814867
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies – Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art – wie Verkäufer ihre Kunden auf nicht alltägliche Weise erreichen und gewinnen. Schnell und zielsicher können diese Praxistipps konkret in der täglichen Verkaufsarbeit umgesetzt werden. Jeder Verkäufer kann somit seinen persönlichen Verkaufsprozess optimieren und effizienter steuern

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Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis4
Einleitung: Gehen Sie mit Quickies auf Entdeckungstour6
Kapitel 1 Akquisition: Auf kreativen Wegen zu neuen Kunden10
Quick-Tipp 1: Geben Sie dem Zufall eine Chance11
Quick-Tipp 2: Gewinnen Sie Weiterempfehlungen14
Quick-Tipp 3: Treffen Sie erstklassige Kunden in der 1. Klasse15
Quick-Tipp 4: Machen Sie Kunden zu Verkäufern17
Quick-Tipp 5: Nutzen Sie den „Das-will-ich-auch-haben-Effekt“20
Quick-Tipp 6: Vermeiden Sie Terminvereinbarungen21
Quick-Tipp 7: Versenden Sie keine Unterlagen ohne Terminabsprache24
Quick-Tipp 8: Arbeiten Sie mit einen Fahrradkurier26
Quick-Tipp 9: Wecken Sie Ihre „schlafenden“ Kunden27
Quick-Tipp 10: Überlassen Sie die Materialschlacht auf Messen Ihren Konkurrenten29
Quick-Tipp 11: Stimmen Sie sich vor Messen richtig ein31
Quick-Tipp 12: Wie Sie die Kunden auf Messen richtig ansprechen33
Quick-Tipp 13: Wie Sie sich Erfolgserlebnisse in der Neukundengewinnung schaffen35
Quick-Tipp 14: Angenehm anders als alle anderen37
Quick-Tipp 15: Terminphase – kategorisieren Sie Ihre Kunden39
Quick-Tipp 16: Setzen Sie Testimonials im B-to-B-Bereich wirkungsvoll ein41
Quick-Tipp 17: „Mach dir ein paar schöne Stunden, geh’ zum Kunden!“44
Quick-Tipp 18: Unterscheiden Sie zwischen Informations- und Verkaufsgesprächen46
Kapitel 2 Verkaufsgespräche: Kunden nicht nur informieren und überzeugen – sondern begeistern48
Kapitel 2.1 Dynamik durch gute Kundenbeziehungen erreichen50
Quick-Tipp 19: Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Vorverkauf51
Quick-Tipp 20: Studieren Sie die Internetseite des Kunden mit der Lupe54
Quick-Tipp 21: Lassen Sie Ihre Kunden reden55
Quick-Tipp 22: Zeigen Sie sich als topinformierter Verkäufer, der Bescheid weiß57
Quick-Tipp 23: Befreien Sie Ihren Gesprächseinstieg von einschläfernden Floskeln59
Quick-Tipp 24: Google hilft61
Quick-Tipp 25: Schaffen Sie Gemeinsamkeiten63
Kapitel 2.2 Kundenwünsche – Ihr Schlüssel zum Erfolg66
Quick-Tipp 26: Schätzen Sie Ihre Kunden „emotional“ richtig ein67
Quick-Tipp 27: Trainieren Sie Ihre Zuhörkompetenz69
Quick-Tipp 28: Überwinden Sie Ihre Zuhörblockaden71
Quick-Tipp 29: Erkennen Sie den ganzen (Problem-)Eisberg73
Quick-Tipp 30: Lösen Sie die Probleme Ihrer Kunden75
Quick-Tipp 31: Zäumen Sie das Verkaufsgespräch von hinten auf77
Quick-Tipp 32: Zeit ist Geld79
Quick-Tipp 33: Entscheidend ist Ihre Schnelligkeit81
Quick-Tipp 34: Wie Sie den Einwand „Kein Budget“ vermeiden83
Kapitel 2.3 Kunden mit Argumenten überzeugen und mit Emotionen begeistern86
Quick-Tipp 35: Präsentieren Sie Ihre Produkte emotional87
Quick-Tipp 36: Visualisierungen, die überzeugen89
Quick-Tipp 37: Erhöhen Sie die Aussagekraft Ihrer Testimonials91
Quick-Tipp 38: So kommen Sie an Kundenaussagen heran93
Quick-Tipp 39: Erregen Sie Neugier durch das geheimnisvolle Schaustück96
Quick-Tipp 40: Erzählen Sie Erfolgsstorys und nutzen Sie Analogien98
Quick-Tipp 41: Erzeugen Sie in Ihrer Präsentation sofortige Aufmerksamkeit99
Quick-Tipp 42: Ehrlichkeit – So zeigen Sie, dass Sie sagen, was Sie denken101
Quick-Tipp 43: Führen Sie kein Verkaufsgespräch mehr ohne Erfolgserlebnisse103
Quick-Tipp 44: Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin für Ihr Angebot105
Quick-Tipp 45: Sagen Sie nach jedem Kontakt „Danke“107
Quick-Tipp 46: Nachbereitung bedeutet Erfolgsbereitung109
Kapitel 2.4 Einwände entkräften und den Preis verteidigen112
Quick-Tipp 47: So nehmen Sie dem Besserwisser den Wind aus den Segeln114
Quick-Tipp 48: Lassen Sie den Kunden Ihr Problem lösen115
Quick-Tipp 49: Schlagen Sie bei dem Einwand „Kein Budget“ kreative Wege ein117
Quick-Tipp 50: Verlassen Sie das Schlachtfeld „Preis“119
Quick-Tipp 51: Seien Sie großzügig122
Quick-Tipp 52: So begegnen Sie Kundenforderungen nach Rabatten und Nachlässen123
Quick-Tipp 53: Bereiten Sie sich sauber auf das Preisgespräch vor125
Quick-Tipp 54: Arbeiten Sie mit Emotionen statt mit nackten Zahlen127
Quick-Tipp 55: Verhandeln Sie zäh, auch wenn der Nachlass unvermeidlich ist129
Quick-Tipp 56: So begegnen Sie der Kunden-Feilscherei131
Quick-Tipp 57: Überprüfen Sie das eigene Rabattverhalten133
Quick-Tipp 58: Identifizieren Sie sich mit dem Preis135
Quick-Tipp 59: So gehen Sie vor, wenn Sie Ihre Preise erhöhen wollen oder müssen137
Quick-Tipp 60: So überbringen Sie die schlechte Nachricht von der Preiserhöhung – und werden gefeiert139
Kapitel 2.5 Zielorientiert auf den Abschluss zusteuern142
Quick-Tipp 61: Lösen Sie sich vom Phasen-Denken143
Quick-Tipp 62: Wenden Sie die „Kuchen-Strategie“ an145
Quick-Tipp 63: Nehmen Sie vorsichtig den Abschluss vorweg147
Quick-Tipp 64: Machen Sie Testabschlüsse149
Quick-Tipp 65: Erkennen Sie die nonverbalen Kaufsignale des Kunden151
Quick-Tipp 66: Reagieren Sie richtig auf die Abschlusssignale Ihres Kunden153
Quick-Tipp 67: Sorgen Sie dafür, dass Ihnen der Kunde näher kommt155
Quick-Tipp 68: Achten Sie aufs Cross-Selling – aber richtig!158
Quick-Tipp 69: Nehmen Sie jede Absage als Grund, wiederzukommen159
Quick-Tipp 70: Gewinnen Sie ehemalige Kunden zurück162
Quick-Tipp 71: Reaktivieren Sie Kunden mit einem neuen Service163
Quick-Tipp 72: Unterbreiten Sie Ihrem Kunden ein besonderes Wiedereinstiegsangebot165
Kapitel 3 Den Umgang mit Einkäufern verbessern168
Quick-Tipp 73: Brechen Sie das Eis im Gespräch mit dem obercoolen Einkäufer169
Quick-Tipp 74: Kontern Sie die Salamitaktik des Einkäufers171
Quick-Tipp 75: Weichen Sie der Problemfalle aus173
Quick-Tipp 76: Vermeiden Sie es, in die Small-Talk-Falle zu tappen175
Quick-Tipp 77: Lassen Sie sich vom Einkäufer nicht aus dem Konzept bringen177
Quick-Tipp 78: Besuchen Sie Seminare für Einkäufer179
Kapitel 4 Auf Anfragen richtig reagieren und Verkaufsunterlagen professionalisieren182
Quick-Tipp 79: Sparen Sie sich Angebote, die ohnehin nichts bringen183
Quick-Tipp 80: Versuchen Sie, mit Prospektanforderern einen Termin zu vereinbaren185
Quick-Tipp 81: Machen Sie es persönlich187
Quick-Tipp 82: Denken Sie bereits beim Anschreiben an den Beziehungsaufbau189
Quick-Tipp 83: Machen Sie Ihr Angebot zu etwas Besonderem191
Quick-Tipp 84: Geben Sie dem Kind einen neuen Namen193
Quick-Tipp 85: Nutzen Sie den praktischen USB-Stick statt langweiliger CDs196
Quick-Tipp 86: Lassen Sie Ihren Kunden Ihr Angebot bei Kaffee und Kuchen genießen197
Quick-Tipp 87: Beachten Sie die „Sie“-Orientierung199
Quick-Tipp 88: Überarbeiten Sie die Headlines Ihrer Verkaufsunterlagen201
Kapitel 5 Kundenbindung – ein Leben lang204
Quick-Tipp 89: Nutzen Sie Veranstaltungen Ihrer Kunden206
Quick-Tipp 90: Helfen Sie Ihren Kunden beim Schenken208
Quick-Tipp 91: Treffen Sie Ihre Kunden außerhalb der Reihe209
Quick-Tipp Tipp 92: Suchen Sie nach den Zeitfressern, die Ihrem Kunden die Zeit stehlen212
Quick-Tipp 93: Setzen Sie Ihren besten Kunden ein Denkmal214
Quick-Tipp 94: Verewigen Sie Ihre Kunden(-beziehung) auf einem Foto215
Quick-Tipp 95: Richten Sie ein Kundenforum ein217
Quick-Tipp 96: Erkennen Sie Warnsignale im Kundenkontakt219
Quick-Tipp 97: Nutzen Sie Sofortmaßnahmen, um den Kunden zu halten und zu binden221
Quick-Tipp 98: Bieten Sie Ihrem Kunden einen unschlagbaren Mehrwert223
Quick-Tipp 99: Holen Sie sich ein lebenslanges Betreuungsrecht225
Quick-Tipp 99 ½: Vorteile, wenn Sie die Quick-Tipps nicht ausprobieren227
Vertriebs-Potenzial-Analyse229
Coaching-Brief230
Auszeichnungen231
Noch ein Seminar? Oder doch lieber sofort mehr Umsatz?232

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