Sie sind hier
E-Book

Ambient Media als neues Werbemittel

AutorKatharina Zander
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783640905645
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder kennt sie, nicht jeder mag sie doch für viele bietet sie Abwechslung, Freude und Information - die Werbung. Möglichkeiten, Werbebotschaften zu übermitteln, scheinen unbegrenzt und täglich kommen neue Werbeträger hinzu. In den letzten Jahren vollzog sich jedoch ein Wandel, der die Klassische Werbung vor ein Problem stellte. Immer mehr Menschen treffen an unzähligen kleinen Aufenthaltsorten zusammen, an denen im kleineren Kreise mit Freunden kommuniziert wird. Freizeitmöglichkeiten, wie Kinobesuche, Teilnahme an Events und Besuche in Sportclubs gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Altbewährte Medien, wie z.B. Litfasssäulen, können den Konsumenten in diesen Stätten der Zusammenkunft nicht mehr genügend erreichen und müssen hohe Streuverluste hinnehmen. Denn an jedem dieser Treffpunkte sammeln sich bestimmte Zielgruppen mit unterschiedlichsten Vorlieben und Interessen, die eine flächendeckende Werbung unmöglich machen. Um diesem Problem entgegenzuwirken und jede Interessengruppe mit geringen Streuverlusten und einer als nicht störend empfundenen Werbung zu erreichen, entstand das Ambient Media. Ziel dieser Hausarbeit ist, dieses neue Werbemittel genau zu analysieren, Stärken und Schwächen zu ermitteln und die Zukunftsfähigkeit zu prüfen. In der folgenden Arbeit soll ein umfassender Überblick über das Werbemittel Ambient Media gegeben werden. Auf die Betrachtung des Begriffs folgt die Analyse der verschiedenen Ausprägungen und Einsatzmöglichkeiten. Daraufhin kommt es zur Darlegung der Wirkungsweise des Ambient Media in Verbindung mit den Stärken und Schwächen. Abschließend erfolgen die Erläuterung der besonderen Rolle des Fachverbandes Ambient Media e.V. und ein zusammenfassender Überblick mit Zukunftsaussicht.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...