Sie sind hier
E-Book

Kongresse und Tagungen als wichtiger Wirtschaftsfaktor eines geografischen Raums

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783656300663
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, International School of Management, Standort München, Veranstaltung: Eventmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Es scheint, dass Travel- und Event-Management nicht ohne einander können. Die im Zuge der Krise zu Beginn des neuen Millenniums notwendig gewordenen Sparmaßnahmen hatten auch - und vor allem - die großen Unternehmen darüber nachdenken lassen, durch Kürzungen der Budgets im Bereich der Geschäftsreisen und Meetings die Ausgaben erheblich zu senken. Es stellte sich jedoch heraus, dass trotz der technisch schier unbegrenzten Möglichkeiten im Zeitalter der Breitbandströme und Videokonferenzen die Mitarbeiter (und allen voran das mittlere Management) darauf bestanden, sich weiterhin persönlich treffen. Der intensive Austausch, gerade in fachlich komplizierteren Wissenschaftsgebieten aber auch das Auf- und Ausbauen von berufs- und karriereorientierten Netzwerken kommen ohne den persönlichen Kontakt nicht aus. Ob es um das Diskutieren eines neuen wissenschaftlichen Ergebnisses geht oder um interne und externe Identifikation mit einem Unternehmen, um Kundenbindung oder um neuralgische Themen, die psychologisches Fingerspitzengefühl erfordern: Alles das kommt nur zustande, wo es 'menschelt' - die perfekte Situation für derlei Inhalte ist virtuell kaum herzustellen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Tagungen und Kongresse weltweit eine bedeutende Rolle spielen. Deutsche Unternehmen messen ihnen eine solche Wichtigkeit bei, dass sie mehr Geld für derlei Veranstaltungen ausgeben als für Geschäftsreisen. Letztere werden mit 53,4 Mrd. Euro beziffert, während das Event Management einen ansehnlichen Betrag in Höhe von 64 Mrd. Euro verschlang.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...