Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation/Leitfragen: 1. Analysieren Sie Ihren Kunden und sein Marktumfeld sowie seine Ziele. Machen Sie Aussagen zu seinem bisherigen Produktsortiment und den Gründen für die neue Produktserie. 2. Definieren Sie die Duftnote und legen Sie dazu passend die Zielgruppe fest. 3. Definieren Sie Ihr Projektteam und die Schnittstellen zum Kunden, ggf. externe Zulieferern und im eigenen Haus 4. Legen Sie das gültige CD (inkl. Logo) fest und entwickeln Sie darauf aufbauend das Design für die Seifen-Verpackung und die Anzeigen. Definieren Sie den Design Guide, der auch für alle weiteren Produkte der Serie gelten soll. 5. Definieren Sie die weiteren technischen Eckdaten und begründen Sie Ihre Entscheidungen. 6. Legen Sie ggf. Veredelungen für die Verpackung und/oder Anzeigen fest und begründen Sie Ihre Entscheidungen. Zeigen Sie Ihrem Kunden auch Alternativen auf. 7. Gestalten Sie die Verpackung und die 3 Anzeigen 8. Gehen Sie auf den Produktionsablauf für die Verpackung und evtl. Besonderheiten ein. 9. Kalkulieren Sie die Produktion der Verpackung von der Gestaltung bis zum Flachzuschnitt inkl. Verpackung an den Kunden. 10. Führen Sie eine Media-Analyse durch und legen Sie den Media-Plan für ein Jahr fest. 11. Kalkulieren Sie die Anzeigen-Gestaltung und die Kosten für die Schaltungen laut Media-Plan. 12. Stellen Sie Überlegungen zum Einsatz weiterer Medien (außer Zeitschriften) und Aktionen für die Markeinführung an. 13. Nennen Sie die wichtigen (medien-)rechtlichen Aspekte im Vertragsverhältnis zwischen Ihrem Kunden, Ihrem Unternehmen sowie ggf. externen Zulieferern. Zeigen Sie auf Rechtsgrundlagen auf, die für Ihren Kunden hinsichtlich der neuen Produktserie wichtig sein könnten. 14. Erarbeiten Sie einen detaillierten Zeitplan für das Projekt unter Nennung der wichtigen Meilensteine (Abnahmen?)
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr!
FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...
ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...
»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...
Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...
CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...
VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...