Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Networks verbreiten sich seit dem Jahr 2002 rasant im weltweiten Internet. Insbesondere das 2004 gegründete Netzwerk Facebook, über das sogar ein Film gedreht wurde namens 'Social Network', ist das bekannteste und aufsehen erregendste Soziale Online-Netzwerk (Punkt 2) in der gesamten Welt. Aber auch neben diesem Webportal bestehen unzählige Internetdienste, die es ermöglichen seine Meinung zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, durch Statusänderung oder Kommentare bei Facebook, MeinVZ oder Wer-kennt-wen, durch kurze Mitteilungen von 140 Zeichen über Twitter, durch eigene Blogs über alle möglichen Themen, durch Videos oder Songs bei Youtube oder MySpace sowie für Jobanbieter und -nachfrager bei Xing. Dort sind den Möglichkeiten der Veröffentlichung heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt und die Vielfalt und Beliebtheit solcher Online-Netzwerke steigt stetig an. In dem sogenannten Web 2.0 ist es nicht nur als Privatperson möglich neue Freunde zu finden, alte Bekannte wieder zu treffen oder sich Bilder und Nachrichten zuzusenden, sondern auch als Untenehmen ist es mittlerweile von großem Nutzen neue Produkte zu vermarkten und das Bewusstsein der Kunden zu einer Marke zu beeinflussen. Großes Potenzial dieser Verwendung hat die Immobilienbranche in Deutschland, da die meisten Unternehmen und Makler noch auf die klassischen Medien setzen. Andererseits ist es in Amerika mittlerweile das am meisten verbreitete Marketinginstrument zur besseren Erreichbarkeit und Kundengewinnung (Punkt 3). In diesem Internetzeitalter gehen die Nachfrager sehr viel informierter, aber dadurch auch später, zu einer Kaufentscheidung über. Daher ist die Strategie der Vermarktung neuer Produkte und die des Image, welches das Unternehmen darstellen möchte, von großer Bedeutung. Dort liegt aber das Problem, dass viele Unternehmen diese bisher nicht ausgearbeitet haben oder es erst in den nächsten Jahren anstreben. Da das Zeitalter der Social Networks und somit des Social Media Marketing noch am Anfang steht, stell sich die Frage: Ist Social Media Marketing nur eine Modeerscheinung?
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Seit 1975 fördert die ›Allgemeine Zeitschrift für Philosophie‹ mit jährlich drei Heften den professionellen Gedankenaustausch aller am philosophischen Denken Interessierten. Inhaltlich ist die ...
ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...
CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...
Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg.
Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...
dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...
Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren.
dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...
Offizielles Organ des Deutschen Verbandes Ergotherapie e.V. (DVE). ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION stellt ein anerkanntes Fach- und Informationsmedium dar und erreicht monatlich die ...
Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten.
In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...